• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten Anfänger Hilfe

AW: PC-Komponenten Anfänger Hilfe

Sooo, ein Teil der Ware kam heute an, doch leider war nicht alles dabei also heisst es weiter warten :/
Fehlen tut also noch das Netzteil, der Prozessorkühler, und das CD/DVD Laufwerk
Am allerbesten gefällt mir dieses Gehäuse, es ist einfach suuuuupercool.

Doch mit montieren habe ich trotzdem schon begonnen, das ganze sieht momentan so aus (Prozessorkühler wird natürlich gewechselt sobald der andere da ist ;D):

Ich denke ich muss nicht erwähnen welches die alte und welches die neue Kiste ist x D

Alles nur dank euch geschafft :D

Super Forum!

Anhänge

• DSC00237.jpg
    DSC00237.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 510
  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Doch du musst man sieht das nicht ;) :P

Irgendwa kommt meistens dazwischen, wenn man was selbst bauen will^^

Sieht sehr schick aus der neue Rechenknecht :daumen:

Sieht gut aus :daumen:

Die beiden Stromkabel kannst Du aber gleich wieder von der Grafikkarte abmachen, beim Netzteil sind passende Anschlüsse dabei, die auch verwendet werden sollten.

Sooo, wieder mal ein kleines Update von mir, heute ist das Netzteil bei mir eingetrudelt, doch wie ihr auf den Bildern sieht, hat mich das Netzteil von Corsair überzeugt^^ Was mich riesig gefreut hat, dass es schon beim ersten mal einschalten reibungslos geklappt hat, sofort ins BIOS gekommen, top! Jetzt muss nur noch das Laufwerk kommen, und dann hat der liebe einen haufen Arbeit vor sich ;D

Gruss

Icetea

Anhänge

• DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
  • DSC00249.jpg
    DSC00249.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 831
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
  • DSC00254.jpg
    DSC00254.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 155

Am Kabelmanagment musst Du aber noch arbeiten :D

Windows kannst Du auch über einen USB Stick installieren, falls Du nicht auf das Laufwerk warten willst / kannst ;-)

So, schreibe grad von meinem Baby aus :D Das heisst er läuft <3
Und was das Kabelmanagement angeht, versuch ich noch was zu machen, aber da dass ja sowieso versteckt ist und keinen Lüfter blockiert, seh ich das nicht als allzuschlimm, ausserdem ist das ja die allererste Kiste, die ich in Einzelteilen geliefert bekommen hab ;D

Gruss

Icetea

Nur mal so, ;) Kabelmanagement = besserer Airflow = bessere Temperaturen = weniger RPM bei den Lüftern = weniger Laustärke

Also, mach dich an die Arbeit, denn es lohnt sich :daumen:

Hi, Windows 7 ist ejtz drauf und er läuft fabelhaft, hat meine erwartungen bei weitem übertroffen, doch etwas ist mir noch aufgefallen, nämlich folgendes:
Wieso sind nur 2 GB verwendbar wenn 16 GB vorhanden sind?

Anhänge

• PCRAM.png
    PCRAM.png
    10,5 KB · Aufrufe: 69

Ich nehme an, weil Du ein 32Bit System installiert hast und kein 64Bit :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Hööö? wieso denn das? Kann ein 32-Bit den Arbeitsspeicher net richtig erkennen? o_0
Hab ja 4x4 GB warum kann der denn nur 2 GB nutzen?
Ansonsten neu aufsetzen :>

32bit kann nur ~3,25 GB RAM adressieren. Naja, es man kann auch den Kernel patchen, dann geht auch mehr :devil: Ist aber umständlich, einfacher ist es, die 64 bit Variante zu installieren.

Ja, ein 64 bit System kann theoretisch mehrere Exa-Byte adressieren :D

Windows 7 Home Premium kann max. 16GB verwalten, Windows 7 Professionell und Ultimate bis zu 192 GB.

Zurück