Hallo liebe Community,
ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen PC zusammenbauen. Mein letztes System ist ein wenig her ca. 6 Jahre... daher bin ich ein wenig raus was Hardware betrifft.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zwischen 450 - 650€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde die einzelteile komplett selber zusammen schrauben
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nö...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nö...
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Hauptsächlich Mmorpg`s (WoW und Elder Scrolls Online) und besonders das bald erscheinende SIMS 4, welches auch bei Großen Familien und Städten nicht mit Standbildern und Fps um die 15-18 hardern sollte....
dies ist auf unserem Laptop leider schon bei Sims 3 + dutzende Addons der fall.....
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe erstmal als Hauptfestplatte an eine SSD um die 128GB gedacht, hier soll nur das OS und halt erwähnte 3 Spiele rauf. Für den rest habe ich noch eine 1TB externe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Garnicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich war am überlegen auf einen AMD A10 7850k zu gehen, wie gesagt Full HD-Gaming muss nicht sein. Egoshooter und Sportsimulationen spiele ich eh auf der XboxOne. Und man kann dem AMD ja eine AMD R7 250 zur seite stellen... also was ist eure meinung???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG SaNaEl
ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder einen PC zusammenbauen. Mein letztes System ist ein wenig her ca. 6 Jahre... daher bin ich ein wenig raus was Hardware betrifft.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zwischen 450 - 650€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Werde die einzelteile komplett selber zusammen schrauben

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nö...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nö...
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Hauptsächlich Mmorpg`s (WoW und Elder Scrolls Online) und besonders das bald erscheinende SIMS 4, welches auch bei Großen Familien und Städten nicht mit Standbildern und Fps um die 15-18 hardern sollte....
dies ist auf unserem Laptop leider schon bei Sims 3 + dutzende Addons der fall.....7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Habe erstmal als Hauptfestplatte an eine SSD um die 128GB gedacht, hier soll nur das OS und halt erwähnte 3 Spiele rauf. Für den rest habe ich noch eine 1TB externe.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Garnicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich war am überlegen auf einen AMD A10 7850k zu gehen, wie gesagt Full HD-Gaming muss nicht sein. Egoshooter und Sportsimulationen spiele ich eh auf der XboxOne. Und man kann dem AMD ja eine AMD R7 250 zur seite stellen... also was ist eure meinung???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG SaNaEl