• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komplettsystem für ca. 1500€

AW: PC-Komplettsystem für ca. 1500€

Joa, kannst das System zurücksetzen auf vor dem Driver Scout und dann einfach die frischen Treiber wie beschrieben draufziehen.

Hast Du eine AMD Graka ?

Ja, AMD. Den Grafikkartentreiber habe ich gerade erst aktualisiert. Ich bin darauf gekommen, dass die Version, die man mir über die CD mitgeliefert hat, schon über ein Jahr alt war. :D

Also von der AMD Seite ? Ist gestern erst wieder ein update rausgekommen : AMD Catalyst

Den Mist von Driver Scout brauchst Du nicht wirklich. Was hat der denn für Treiber installiert ?

Also von der AMD Seite ? Ist gestern erst wieder ein update rausgekommen : AMD Catalyst

Den Mist von Driver Scout brauchst Du nicht wirklich. Was hat der denn für Treiber installiert ?

Wenn ich bei Systemwiederherstellung auf den Punkt "DriverUtilities" gehe, wird angezeigt, dass folgende Treiber seither installiert wurden:

Intel(R) Management Engine Components 9.5.3.1520
Intel Watchdog Timer Driver (Intel WDT)
Intel (hdc) 09.07.2013 9.4.0.1021 (oem50.inf)
Intel (System) 07.011.2008 7.0.1.1011 (oem6.inf)
Intel (System) 09.07.2013 9.4.0.1021 (oem49.inf)
Intel (System) 09.07.2013 9.4.0.1021 (oem51.inf)
Intel (System) 09.07.2013 9.4.0.1021 (oem52.inf)
Intel (System) 18.08.2010 7.0.1097.0 (oem55.inf)
Intel (System) 23.04.2013 9.5.2.1489 (oem53.inf)
Intel (USB) 09.07.2013 9.4.0.1021 (oem53.inf)
Intel Corporation (hdc) 01.08.2013 12.8.0.1016 (oem57.inf)

Ich habe ehrlich gesagt kein Plan, was für Treiber das sind.

Setze doch einfach das System weit zurück, dann erstmal Windows wieder updaten, und dann die frischen Mainboard- und den Grakatreiber drauf. Dann sollte alles in Ordnung sein.

Audio, Chipset, LAN, USB 3.0 und der VGA Treiber kann auch nicht schaden. SATA Raid brauchst Du nicht.

Die ziehst Du einmal drauf und gut ist. Ich gucke alle paar Monate mal, ob es irgendwas neues gibt, aber, wenn das system läuft, dann läuft´s ;-).

Windows kümmert sich schon automatisch um die wichtigen Updates.

Audio, Chipset, LAN, USB 3.0 und der VGA Treiber kann auch nicht schaden. SATA Raid brauchst Du nicht.

Die ziehst Du einmal drauf und gut ist. Ich gucke alle paar Monate mal, ob es irgendwas neues gibt, aber, wenn das system läuft, dann läuft´s ;-).

Windows kümmert sich schon automatisch um die wichtigen Updates.

Ich nehme an, dass ich die VGA Treiber nicht brauche, da ich den Bildschirm mit HDMI angeschlossen habe. Und als Audio Treiber habe ich eh schon der von der Soundkarte.

Kann ich eigentlich die neuen Treiber dann direkt "über" die alten installieren oder sollte ich zuerst alle einzeln deinstallieren?

Kannst Du einfach drüberbügeln. Wenn vorher was deinstalliert werden muss, machen die Treiber das automatisch, bzw. sagen Bescheid.

Schaden kann der VGA- und der Audiotreiber nicht.

Zurück