• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - (Komplett-)Upgrade

Das kannst du weiter verwenden.
Aber vorher mal fragen, wenn du wieder ein neues Netzteil kaufst. Das Corsair sollte man sich noch nicht mal schenken lassen. :D

Nicht wirklich.
Die 3000er RAM sind halt schnell weg, weil jeder, der Skylake kauft, eben genau diese nimmt.
Du kannst aber auch 2666er oder 2800er nehmen.

Ob Du's merkst, hängt von Dir ab. Es gibt schon einen Unterschied, aber besonders groß ist der nicht.
Ich rate bei DDR4 eigentlich zu 2800MHz oder besser 3000MHz, aber bei der schwierigen Situation am RAM-Markt gerade sind 2666MHz auch in Ordnung, besonders zu dem guten Preis.

So, ich bedanke mich an alle die uns dabei geholfen haben, die Hardware auszusuchen :D

Hier die finale Aufstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217b9cac4b696138753b5b893d95da57def62feba277

KFWOH8P.png

Bei der Zusammenstellung würdeich 3 Sachen ändern:
1. 970 gegen 390 Nitro tauschen.
Das Speicherfeature ist einfach nicht empfehlenswert und wenn die Karte mit DX12 richtig abkackt, kannst du dich auch nicht mehr verkaufen.
2. Sind die 2x 16GB gewollt?
Wenn ja, lieber direkt 32GB auf 2 Modulen nehmen.
3. Für den i7 sollte es schon ein Thermalright Macho Rev B oder größer sein

Zurück