PC Kern (MB/CPU/RAM) für um die 400€
Tach zusammen,
brauch euren Vorschlag beim aufrüsten meines aktuellen PC's für um die 400€
Folgende Sachen übernehme ich 1:1 vom aktuellen System
- CPU-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev2 (Falls Sockel 1150 es wird)
- Netzteil: beQuite 530w (Laut bequite konfigurator reicht er locker mit der unteren Hardware)
- GraKa: EVGA GTX 970 Superclock ACX 2.0
- SSD: 840evo 256GB
- HDD: 3TB
- Bluray Brenner
- Gehäuse + Lüfter
Folgendes wird also noch gebraucht:
- Mainboard
- CPU
- RAM
Einsatzgebiet:
Spiele wie GTA5, FarCry4, The Crew, ArmA3 usw sollten ohne jegliche Probleme auf high bis ultra bei einer Auflösung von 1920*1080.
Auch Streaming sollte ohne starke Beeinträchtigung möglich sein (also auch mehr oder weniger Videobearbeitung).
Hab mich schon etwas umgeschaut und mit 3 Produkte zusammengesucht welche ich mMn ok finde:
- Intel Core i5-4690K. Oder ein Xeon E3 1231v3 (wobei ich hier nicht weiß ob esbnicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann??)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- ASRock Z97 Pro3
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU...
Komme also auf einen Endpreis von unter 400€ was auch gut ist. (motto: Gut aber günstig)
was sagt ihr dazu? ist dies okey, komme ich noch günstiger raus bei ca. gleichen Performance oder sollte etwas verbessert werden?
Bin um jeden Tipp dankbar, da ich nach längerer Abwesenheit (nach C2D Benutzer) den Überblick auf den Markt etwas verloren habe.
Gruß SCORRPiO
PS: Vergessen dazu zu schrieben Gehäuse ist ein Lian-Li PC-7 Plus
Tach zusammen,
brauch euren Vorschlag beim aufrüsten meines aktuellen PC's für um die 400€
Folgende Sachen übernehme ich 1:1 vom aktuellen System
- CPU-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev2 (Falls Sockel 1150 es wird)
- Netzteil: beQuite 530w (Laut bequite konfigurator reicht er locker mit der unteren Hardware)
- GraKa: EVGA GTX 970 Superclock ACX 2.0
- SSD: 840evo 256GB
- HDD: 3TB
- Bluray Brenner
- Gehäuse + Lüfter
Folgendes wird also noch gebraucht:
- Mainboard
- CPU
- RAM
Einsatzgebiet:
Spiele wie GTA5, FarCry4, The Crew, ArmA3 usw sollten ohne jegliche Probleme auf high bis ultra bei einer Auflösung von 1920*1080.
Auch Streaming sollte ohne starke Beeinträchtigung möglich sein (also auch mehr oder weniger Videobearbeitung).
Hab mich schon etwas umgeschaut und mit 3 Produkte zusammengesucht welche ich mMn ok finde:
- Intel Core i5-4690K. Oder ein Xeon E3 1231v3 (wobei ich hier nicht weiß ob esbnicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann??)
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- ASRock Z97 Pro3
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU...
Komme also auf einen Endpreis von unter 400€ was auch gut ist. (motto: Gut aber günstig)
was sagt ihr dazu? ist dies okey, komme ich noch günstiger raus bei ca. gleichen Performance oder sollte etwas verbessert werden?
Bin um jeden Tipp dankbar, da ich nach längerer Abwesenheit (nach C2D Benutzer) den Überblick auf den Markt etwas verloren habe.
Gruß SCORRPiO
PS: Vergessen dazu zu schrieben Gehäuse ist ein Lian-Li PC-7 Plus