PC kein Bild und kein USB aktiv (kein neu gebauter PC)

m0rph1um4all

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab seit dieser Woche folgendes Problem: mein Rechner bringt beim Start kein Bildsignal mehr und USB (Tastatur und Maus bleiben aus) ist auch nicht aktiv. Ich habe schon folgendes getestet:
- RAM einzeln und auf verschiedenen Steckplätzen
- Grafikkarte raus
- Alle Festplatten und Laufwerke abgezogen
- Bios harter Reset per Jumper (Batterie hab ich auch noch rausgenommen)



Problem ist immer noch da.

Zu guter letzt hab ich mir ein neues Netzteil (Enermax Revolution DF 750W) bestellt und wenn ich den 24p Stecker zw. Netzteil und Mainboard verbinde geht das Netzteil extrem schnell immer wieder and und aus sobald ich den Netzteilschalter auf "an" stelle (Klick, Klick, Klick.. macht es dann und der Rechner geht kurz an und direkt wieder aus -> juhuu ein Problem gegen ein Neues getauscht...) Mit meinem alten Netzteil taucht immer noch das alte Problem auf wenn ich das nochmal zum Test anklemme

Hier noch ein paar Infos zum PC:
Asus x470 prime Mainboard
Rtx 2070 Grafikkarte
CPU AMD Ryzen 3600
Ram G.Skill 2x8GB

Wäre für jede Hilfe dankbar. Der Fehler mit dem neuen Netzteil ist für mich auch nicht zu erklären und hatte ich bisher noch nie bei einem Netzteil.
 

DerOrby

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Hast ja schon einiges probiert aber ich hätte noch eine Idee,im Geräte Manager findest du deine usb Buchsen.was steht den dort wie nicht erkannt oder sonstiges.wurden Windows Updates gemacht?manche Updates spinnen ja ein bisschen und es kann eben sein damit Windows dir „ausversehen“ im Geräte Manager die usb Buchsen deaktiviert hat.

Sonst würde ich persönlich mal alle Treiber mit dem Tool DriverFixer neu installieren und mal die Kabel im pc anschauen die zu den Buchsen früher irgendwelche Brüche oder sonstiges

Lg Dominik
 
TE
TE
M

m0rph1um4all

Schraubenverwechsler(in)
Ich konnte das Problem bereits lösen. Die CPU war leider hin und die Grafikkarte hatte auch Probleme. Die Grafikkarte hab ich aber im Ofen gebacken bei 160° und seit dem geht sie wieder und das Bild war danach auch wieder konstant da. Trotzdem danke :-)
 

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe heute mein Schreibtisch samt Komponenten umgestellt. Und habe das gleiche Problem wie du. Nichts funktioniert. Gestern abend rannte er noch

GTX1080
i7 6800k
MSI X99
Corsair DDR4 3000Mhz 16GB
 
TE
TE
M

m0rph1um4all

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte das gleiche Problem das ich "manchmal" ein Bild hatte. Wenn du die Möglichkeit hast dann leihe dir ne Grafikkarte aus und teste damit ob dein Problem dann weg ist.
 
Oben Unten