Hitech2013
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe User,
ich möchte (endlich) einen neuen Intel - PC mit Monitor kaufen (Eigenbau). Es gibt keine Altlasten die verwendet werden können (2 Jahre Laptop und das reicht jetzt wirklich, zurück zum PC).
Was möchte ich mit dem Rechner tun?
Von allem etwas, aktuelle Spiele spielen, und für VMware (Virtualisierung), daher nicht unbedingt minimalistisch aufgebaut, lieber etwas mehr Reserve, damit man für ein paar Jahre ein noch gutes System hat.
Ich bin nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, werde hier die Bausteine auflisten, die mir auf Anhieb gefallen haben. Für den PC 700 € und Monitor max 250 €. (pi mal Daumen).
Gehäuse: BitFenix Ghost Midi (soll leise sein und gute Qualität)
Netzteil: Be quiet pure power 530 (leise und Power ausreichend?)
Mainbord: Asus Z87 Deluxe (Z87 Sockel 1150 ist aktuell und macht Sinn, Asus Board immer gute Erfahrungen gemacht, die Asus Software find ich interessant zu Übertakten, und Wifi Go)
Prozessor: Core i5-4670K (aktueller Intel Haswell, 190€ )
Prozessor-Kühler: Thermalright macho / Scythe Mugen 4 (gute Quali und leise? oder eher zu den günstigeren Alpenföhn)
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident X F3-2400C10D-8GTX (mehr macht wenig Sinn?)
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 / 7870 / Radeon R 290
Festplatte 1: SSD 840 Evo 250 (keine Erfahrung mit SSD, lohnt sich das? für OS und ein paar Programme?)
Festplatte 2: WD10EZEX 1TB oder ST1000DM003 1TB (WB oder Seagate)
Laufwerk: LG DVD Brenner GH24NS95
Sound: on Board
Monitor: das ist ein Thema für sich, tendiere zw. 24 oder 27 Zoll (Sitzabstand 80 cm)
Händler:
Bei welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
tronics24 ?gibt es Alternativen wo man den PC zusammenkonfigurieren und zusammenbauen lassen kann?
Die 700€ für den Rechner sind zwar um min. 300€ überschritten. Aber erstmal wie ihr das einschätzt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen
Danke und Grüße
HiTech2013
ich möchte (endlich) einen neuen Intel - PC mit Monitor kaufen (Eigenbau). Es gibt keine Altlasten die verwendet werden können (2 Jahre Laptop und das reicht jetzt wirklich, zurück zum PC).
Was möchte ich mit dem Rechner tun?
Von allem etwas, aktuelle Spiele spielen, und für VMware (Virtualisierung), daher nicht unbedingt minimalistisch aufgebaut, lieber etwas mehr Reserve, damit man für ein paar Jahre ein noch gutes System hat.
Ich bin nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, werde hier die Bausteine auflisten, die mir auf Anhieb gefallen haben. Für den PC 700 € und Monitor max 250 €. (pi mal Daumen).
Gehäuse: BitFenix Ghost Midi (soll leise sein und gute Qualität)
Netzteil: Be quiet pure power 530 (leise und Power ausreichend?)
Mainbord: Asus Z87 Deluxe (Z87 Sockel 1150 ist aktuell und macht Sinn, Asus Board immer gute Erfahrungen gemacht, die Asus Software find ich interessant zu Übertakten, und Wifi Go)
Prozessor: Core i5-4670K (aktueller Intel Haswell, 190€ )
Prozessor-Kühler: Thermalright macho / Scythe Mugen 4 (gute Quali und leise? oder eher zu den günstigeren Alpenföhn)
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident X F3-2400C10D-8GTX (mehr macht wenig Sinn?)
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 / 7870 / Radeon R 290
Festplatte 1: SSD 840 Evo 250 (keine Erfahrung mit SSD, lohnt sich das? für OS und ein paar Programme?)
Festplatte 2: WD10EZEX 1TB oder ST1000DM003 1TB (WB oder Seagate)
Laufwerk: LG DVD Brenner GH24NS95
Sound: on Board
Monitor: das ist ein Thema für sich, tendiere zw. 24 oder 27 Zoll (Sitzabstand 80 cm)
Händler:
Bei welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
tronics24 ?gibt es Alternativen wo man den PC zusammenkonfigurieren und zusammenbauen lassen kann?
Die 700€ für den Rechner sind zwar um min. 300€ überschritten. Aber erstmal wie ihr das einschätzt.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen
Danke und Grüße
HiTech2013