• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung

MDR-ZX600

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da ich einen neuen PC brauche habe ich mich mal im Zusammenstellen versucht ;) .

Prozessor: Intel Core i5 2500k 4x 3,30GHz
Mainboard: ASRock B75M-GL
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850
RAM: Teamgroup Elite DIMM Kit 8GB DDR 3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Netztteil: Cougar A350 350W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon Vaya

Bei den Kühlern habe ich keine Ahnung.
Den PC brauch hauptsächlich zum Surfen und Videos schauen, aber auch zum Zocken (aber nicht auf den höchsten Einstellungen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Statt des 2500k solltest du den i5 3450 nehmen. Dann passt es auch mit dem B75 Board.
Als Netzteil das Straight Power E9 mit 400-450 Watt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 500-550 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja außer eine Anlage oder Lautsprecher (ich benutze nur kopfhörer/Headset) die Sachen müssen nicht unbedingt Profiequibment sein.
Es muss nicht im Preis Inbegriffen sein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wie schon gesagt soll eigenbau werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ich habe noch keinen aber ich habe schon einen im Auge:
Asus VH242H 23,6" 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Videobearbeitung und ähnliches wird nicht betrieben :)
Was die Spiele betrifft halt alles was gängig ist (CoD, Battlefield 3, Minecraft, LoL, Amnesia, usw...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.

Mit dem 3450 kommen wir auf ~ 630,- Euro. Kleinere HDD ~ 610,-.

@ Legacyy

Schon wieder ne identische Zusammenstellung. Sehr ziemlich. ;-)

@ MDR

Versuche iwie 600,- locker zu machen. Dann gibt´s 3450 + 7870 :-)

Also ich hatte mir schon was zusammen gestellt Habe den link aber immoment nicht weil ich meinen Laptop grade nicht zurhand habe ;) .
Aber was kann den genau mit dem gehäuse alles passieren? also Verschleiß mäßig?

Was ist denn an dem Vaya Falsch? :D

Zum Prozessor:
Also doch besser den 3450?

Versteht mich bitte nicht falsch: Aber das Vaya ist definitv nicht mein Geschmack und bei Gehäusen solltet ihr erstmal den TE fragen was ihm gefällt. Nicht das der sich den Plastikbomber bestellt u. bei Lieferung Würgereize bekommt. Die P/L von Sharkoon mag zwar äußerst gut sein, aber es macht keinen Sinn wenn der TE das Gehäuse in nem halben bis einem Jahr wegschmeißt, weil es ihm überhaupst nicht gefällt.

Versteht mich bitte nicht falsch: Aber das Vaya ist definitv nicht mein Geschmack und bei Gehäusen solltet ihr erstmal den TE fragen was ihm gefällt. Nicht das der sich den Plastikbomber bestellt u. bei Lieferung Würgereize bekommt. Die P/L von Sharkoon mag zwar äußerst gut sein, aber es macht keinen Sinn wenn der TE das Gehäuse in nem halben bis einem Jahr wegschmeißt, weil es ihm überhaupst nicht gefällt.
Wir haben das Vaya auch nicht vorgeschlagen :D

@ Legacyy

Ich glaube, Du hast nen Hunderter vergessen :D Rechne nochmal durch, bitte;)
Ne.. der Flaschenboden ist grad intereasnnter :lol:

FUUUUU. das sind ja echt 600
icon_danke.png Da habt ihr ein Cookie: ---> cookie.gif

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :) ich warte jetzt bis ich meinen Laptop habe und dann wird nochmal Bericht erstattet :D

habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für das gehäuse? Denn so ein schwarzer Klotz gefällt mir nicht so :D
Also schwarz ansich sieht gut aus, aber nur schwarz ist etwas 'tot'.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück