• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung

Er ist um Längen besser,....... ok, er ist etwas schneller, das stimmt wohl, aber für den Durchschnittsgamer ist es belanglos! Ich hab selbst einen 955be und kenne Leute hier in meiner Umgebung die auch mit einem Intel nicht mehr FPS haben.

natürlich 2400

AMD ist alte gurke mit Sandy bridge system bist du am neuesten stand der dinge

beim gleichen takt ist der INtel cpu viel schneller + verbraucht weniger strom , schau dich im google um

Amd phenom 955 vs 2400

Falls du nicht viel geld ausgeben willst dann könnte man den Amd phenom six core nehmen

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

4 kerner noch bei Amd nicht wirklich eher dann gebrauchte Amd phenom 955

hier eine liste von cpu schnelleste bis langsamste cpu zur zeit

http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

was ist sata und was ist hdd?

SATA/SATAII/SATAIII/STAT3GB/SATA6GB ist eine Schnittstelle im PC (auf dem Mainboard) an diesen werden HDD's und Laufwerke angeschlossen. Das kannst du dir wie USB vorstellen.

HDD= Hard Drive Disk. Die Festplatte. Darauf werden dauerhaft Daten gespeichert. Ist meist mehrere hundert Gigabyte groß. Gerne auch im Terabyte Bereich.

Laufwerk= Darin werden DVD/CD/BlueRay gelesen.

Mainboard= Hier werden CPU, Grafikkarte RAM und Erweiterungskarten verbaut. Es sitzen auch der CPU-Küler auf der CPU, die HDD/Laufwerke sind dort angeschlossen, die Lüfter und das Netzteil hat dort auch Anschlüsse.

Want to learn more?

EDIT: Bei kleinem Budget: Nimm den AMD.:daumen:

also ihr seid wirklich klasse! danke für eure schnellen und sicher hilfreichen antworten!
aber bei mir ist es so, dass ich jetzt am wochenende eventuell vor habe in ein geschäft zu gehen also mm oder nen anderer fachhandel um mir einen pc zu kaufen. bei dem danna uch schon das betriebssystem vorinstalliert ist.

wenn ich später dann irgendwann mal vielleicht nen gamer bin, dann bin ich auch sicher bereit dazu mir mit eurer hilfe einen pc zu konfigurieren, was mit sicherheit großen spaß macht.

aber im moment ist es so, dass ich einen pc kaufen möchte, den ich anschließe, anschalte, officesoftware installiere, spiel installiere und dann gehts los. und ich brauche dazu keinen bzw. noch keinen hochauflösenden monitor, sonder meinen alten tft.

ich möcht einfach nur ab und zu mal mw3, bf3 oder anno2070 oder silent hunter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein PCGH PC interessant. Ist in jedem Fall um Welten besser als MM/Satur./Medim....
Man kann sich bei Alternate einen PC konfigurieren + vorinstalliertem Betriebssystem.

aber es ist doch die 6870 graka drin und kann man dann nicht vielleicht später mal ein anderes netzteil -einfach so- einbauen?

aber ist denn bf3 und mw3 mit den genannten pc´s (abgesehen, von den "billigen" Mainbord, Netzteil) spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ohmaan,.... kauf Dir n RamschPC von der Stange, mit Billignetzteil und Popelboard und werd glücklich wenn es Dir zu viel ist den PC bei Hardwareversand selbst zusammen zu stellen! Aufgebaut würde er Dir ja für 10 Euro. Wenn es Dir so einen Stress macht einfach n Windows zu insten kann ich Dir net helfen.

Zurück