• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Hallo und einen guten Tag

Ich suche wie schon im Titel beschreiben einen pc den ich hauptsächlich zum zocken benützen würde.
Da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich gerne schon alles zusammengebaut. Ich würde spiele wie far cry 3 bzw 4 ,Guild Wars 2 und Diablo 3 auf einer recht hohen Auflösung spielen. Ich bin jetzt kein Grafikfetischist aber ich würde gerne neue Spiel so spielen das sie nicht ruckeln. Mein Buget beträgt maximal 1000€ und dazu hätte ich noch ca 300-max500€ für Bildschirm und Zubehör. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal danke im vorraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Bitte diee Fragen beantworten ;)


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Natürlich also:

1.Wie schon gesagt 1000€
2.Ja so ziemlich alles und buget ca 500€
3.Also wenn ihn jemand zusammen baut der nicht ich bin ist mir alles recht ;)
4.Eigentlich nicht
5.Habe nen mac den möcht ich aber behalten deshalb no
6.Arbeiten mach ich am mac und zocken gw2 diablo 3 far cry 3 bzw 4 dayZ vllt auch watchdogs und halt immer wieder was neues testen ;)
7.Kann ich schwer sagen aber da ich eh am mac arbeite glaube ich reicht auch eine SSD
8. Nicht unbedingt nötig wenn alles gut läuft
9.Ehhm nichts was mir jz einfallen würde

So hoffe es ist genau genug und danke für die schnelle Antwort
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Danke jedoch bleibt die Frage wer dies zusammen baut denn wie gesagt ich kann mich nicht so besonders gut aus und ich möchte nichts riskieren ;)
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Danke jedoch bleibt die Frage wer dies zusammen baut denn wie gesagt ich kann mich nicht so besonders gut aus und ich möchte nichts riskieren ;)
Natürlich du ;=) Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt. Zusammenbau ist nicht schwer und auch in deiner Nähe findet sich jemand, der dir helfen kann vor Ort: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html,
zudem gibt es eine Menge Zusammenbauhilfestellungen im Internet wie etwa Youtube und da mach ich mal Copy&Paste von FrozenPie:

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten. Und hier sind immer noch große Jungs und Mädels die bei Fragen hilfreich antworten können.

Ansonsten halt ein Bastler vor Ort, oder hier nachfragen.
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Danke jedoch bleibt die Frage wer dies zusammen baut denn wie gesagt ich kann mich nicht so besonders gut aus und ich möchte nichts riskieren ;)

Sofern du keine zwei Linke Hände hast kriegst du den Zusammenbaue selbst hin.
Es gibt genug Videos und andere Hilfen dazu.
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Danke Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich mir das selbst zutraue :) und was gibt es bei dem setup noch zu sagen Vorteile - Nachteile und wenn ich es wirklich selber zusammenbauen würde gibts was zu beachten ( wäre mein erstes mal :o)
 
Eben. Ich hab selbst 2 Li Hände un der Knecht läuft. Einfach Zeit nehmen und nichts mit Gewalt versuchen.

Schwer war lediglich der Kühler damals (Broken) da Ich schlicht die Drahtbügel nicht hin bekommen hab. Ein Video sei dank ging es dann.

Schau in det Liste ob dir einer Helfen kann. Ansonsten traue doch.
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Du kannst bei Hardwareversand kaufen oder Mindfactory.
Das Case kannst du auch woanders bestellen wenn deins dort nicht lieferbar ist. Das Case ist sowieso immer ein extra Paket.
 
AW: PC Kaufberatung- Gaming PC für ca1000€

Als erstes schon mal herzlichen dank ich hätte nur noch ne Frage welche Teile ihr mir raten würdet sollte ca auf 1000€ kommen
 
Zurück