• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Kauf zw Feb-Mrz 1100-1200€

energiema

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC-Kauf zw Feb-Mrz 1100-1200€

Hallo Leute..
Spare seit Oktober u endlich bin ich so weit..kann mir nen neuen Pc kaufen. Hier meine aktuelle Kiste (jetzt wird’s peinlich), damit ihr wisst mit was ich zZt lebe :D
Intel Pentium 4 (3,06 GHz), Graka: Geforce6600GT, RAM: 512MB,

Festplatte:80 GB
...glaube jetzt ist es verständlich warum ich etwas Neues brauche :D.

Zu dem Neuen:
Budget: 850-900€ für das System, 200€ fürn Monitor, 50€ für das Gehäuse =

ca. 1100-1200 €.
Ich will damit hauptsächlich spielen, zB Fallout 3, Far Cry2, Anno1404 usw, soll mindestens 4 Jahre „durchhalten“ wie mein jetziger Pentium 4, soll übertaktbar sein und aufrüstbar zB durch ner zusätzl. Grafikkarte. Tendiere zu Intel auf i7 920 Basis. Kauf ist ende Feb-Mrz gedacht.

CPU
Core i7 920 : 250 €

Mainboard (erscheint demnächst)
MSI X58 Pro : 190 €

Speicher
Kingston Value Dimm Kit 3x1 GB (DDR3-1333) : 58 €

CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 : 40 €

Graka
Zotac GTX 260: 215 €

Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640 GB : 52 €

Netzteil
750W : rund 80 € ?

= 885 € für das System

Monitor 24”
Iiyama Prolite E2407HDS-B1, 1900x1080, 2 Ms
210 €

Gehäuse
Raidmax Tornado Black Window
50 €

Insgesamt rund 1150 €

Jetzt die Fragen, da ich mich nicht auskenne und dringend Hilfe brauche.
-[FONT=&quot] [/FONT]1. Wo habe ich Fehler? Was sollte ich ändern/mehr ausgeben? Erwarte ich zu viel von 1100-1200 €?
-[FONT=&quot] [/FONT]Wegen„geringem“ Budget (Intelsicht) doch über Phenom 2 940-Basis nachdenken?
-[FONT=&quot] [/FONT]Mit Netzteile kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiß nur durch so eine Internetseite, dass diese Zusammenstellung 750 W erfordert.. Tipps dazu?
-[FONT=&quot] [/FONT]4. Diesen Iiyama-Monitor hab ich in Preisvergleichslisten ganz oben gesehen, kann ich mich also darauf verlassen? Sind 2 Ms anstatt 5 Ms als Gamermonitor so wichtig?
-[FONT=&quot] [/FONT]5. Bei der Grafikkarte blick ich nicht mehr durch, weiß nicht auf welche GK ich zugreifen soll. GTX 260 steht fest, aber welcher Hersteller? Nm? Variante?
-[FONT=&quot] [/FONT]Ist das Gehäuse ausreichend, oder brauche ich mehr Lüftung? Passt die Graka hinein?

Jede Meinung und Kritik ist mir wichtig.
Vielen Dank im Voraus

AW: PC-Kauf zw Feb-Mrz 1100-1200€

was fürn Schrott soll das 750W NT für 80€ sein??
AFAIR sind die um einiges teurer und liegen idR bei 100€...

Warum willst nur so einen billigen Schirm haben und nicht was richtig gutes??
Schaut mir irgendwie nicht so ganz ausgewogen aus...

Mein Vorschlag:
Phenom 2/940, ~200€
Foxconn A7DA-S, ~75€
8GiB PC2-6400 RAM, ~60-70€
640GB WD HDD
Coolermaster Silent Pro, 600W (RS-600-AMBA), ~85€

Dafür dann 'nen anständigen Schirm wie den HP LP2475W.

Mein Vorschlag:
Phenom 2/940, ~200€
Foxconn A7DA-S, ~75€
8GiB PC2-6400 RAM, ~60-70€
640GB WD HDD
Coolermaster Silent Pro, 600W (RS-600-AMBA), ~85€

Dafür dann 'nen anständigen Schirm wie den HP LP2475W.

Keine Grafikkarte, Stefan? ;)
Ohne die geht auch der beste Schirm nicht. :D

Aber der gute Mister Payne hat schon Recht. lieber Teile, die auch sinnvoll zusammenpassen.
Mit dem AMD System hast du dann auch Geld für eine GTX285 oder sogar 295 drinne.

Keine Grafikkarte, Stefan? ;)
Ohne die geht auch der beste Schirm nicht. :D
Stimmt, mir war so, als ob ich noch irgendwas vergessen hab, jetzt weiß ich auch, was das war :ugly:

Aber der gute Mister Payne hat schon Recht. lieber Teile, die auch sinnvoll zusammenpassen.
Mit dem AMD System hast du dann auch Geld für eine GTX285 oder sogar 295 drinne.
Eben, lieber ein ausgewogenes System, das gut zusammen passt, als irgendwo zu viel Geld rausgehauen...

Ein Core i7 mit 3GiB RAM und 8800GT ist irgendwie nicht so ganz sinnvoll und ausgewogen schon garnicht...

Ich würde ein Phenom II System zusammenstellen und das ersparte Geld in eine GTX 285 investieren, dann hast du deutlich mehr Gamingleistung.

[FONT=&quot]CPU: Phenom II 920[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: [/FONT]Gigabyte MA790GP-DS4H
[FONT=&quot]Ram: G.Skill [/FONT]F2-8000CL5D-4GBPQ
[FONT=&quot]GPU: GTX 285[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung HD 103 UJ[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W[/FONT][FONT=&quot]

Gehäuse: nach eigenem Geschmack
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ein Phenom II System zusammenstellen und das ersparte Geld in eine GTX 285 investieren, dann hast du deutlich mehr Gamingleistung.

[FONT=&quot]Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W[/FONT][FONT=&quot]

Gehäuse: nach eigenem Geschmack
[/FONT]
Wofür 650 Watt?!
550Watt sind schon mehr als ausreichend.

vielen dank nochmal für eure unterstützung.

@ stefan
netzteil hab ich einfach in den raum gestellt, aber ich kenne mich da nicht aus .. hab bei ebay sogar en netzteil neu von 750W für 50€ gesehen:D ...aber das war mir schon zu komisch:D.

zum bildschirm ..
entschuldige mich für die dumme frage, aber warum ist dieser monitor so teuer (500€)?
bin da nähmlich auch ratlos,wie ich suchen sollte..ich schaue einfach je mehr konstrast desto besser,je weniger Ms desto besser. bei deinem vorschlag ist es weniger kontrast als beim iiyama und mehr Ms (6 anstatt 2). an welche funktionen kann ich erkennen dass ein monitor gut/besser ist??

von intel wird also abgeraten... diese info werde ich im auge behalten

@ Uziflator..
& wenn er mit OC anfängt geht sein NT in die Knie.. ?! eine kleine Reserve schadet schließlich nicht.

Ebay Netzteile!! da kannst die 50€ auch jedem Bettler in die Hand legen .. dann wir ihm wenigstens von innen warm :D

lieber einen gescheiten TFT kaufen...seine Augen kann man schließlich nicht so einfach aufrüsten ;)

@sandr

danke für den tipp, dass ich keine 50€ an ebaynetzteile verschwenden soll,sondern eheran bettler ^^

dir mal diese frage:
welche funktionen machen nen monitor gut??meine nicht größe,od auflösung

@ Uziflator..
& wenn er mit OC anfängt geht sein NT in die Knie.. ?! eine kleine Reserve schadet schließlich nicht.

Ebay Netzteile!! da kannst die 50€ auch jedem Bettler in die Hand legen .. dann wir ihm wenigstens von innen warm :D

lieber einen gescheiten TFT kaufen...seine Augen kann man schließlich nicht so einfach aufrüsten ;)
Selbst mit 550Watt hat er noch ca.200W in Reserve.;)

Zurück