• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Kauf Kritik/Meinungen

Zarkses

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nun ist es soweit ich habe mir ein pc zusammengestellt (bei hardwareversand) und wollte nochmal fragen ob das so alles in ordnung ist verstehe nicht viel von pc`s also hier mal die teile

Ps: Der Pc soll zum zocken sein also am besten für die neuen games high einstellungen

AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T / 3.2 GHz Prozessor

Gigabyte GA-880GA-UD3H (rev. 2.0) - Motherboard - ATX - AMD 880G

Revoltec PipeTower PRO Prozessorkühler

Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 4 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Cooler Master CM 690 II Advanced - Midi Tower - ATX

Lian Li CR-25B - Kartenleser - Hi-Speed USB

Cougar CM 700 - Stromversorgung - 700 Watt

XFX Radeon HD 5970 Black Edition - Grafikadapter - 2 GPUs - Radeon HD 5970 - 2 GB oder Readeon HD 6850 welche ist besser ?!

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300

LG GH24NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA

OEM MS Windows 7 Home Premium 64 bit

so was meint ihr bin ich damit gut versorgt und würd der pc erstmal die neuen spiele aushalten ? Kritik und meinungen sehr erwünscht den möchte mir in den nächsten tagen ein PC Kaufen

Bis Dahin gruß Zarkses :)

XFX Radeon HD 5970 Black Edition - Grafikadapter - 2 GPUs - Radeon HD 5970 - 2 GB oder Readeon HD 6850 welche ist besser ?!

Die HD 5970 ist eine Dual GPU Grafikkarte und um einiges schneller als eine HD 6850.
Wenn du kein Benchmarkjäger bist würde ich dir allerdings von der 5970 abraten.
Gründe: Leistungsaufnahme, Lautheit, Mikroruckler

Um aktuelle Spiele bei FullHD Auflösung zu spielen reicht eine GTX470 oder wenns unbedingt sein muss eine GTX480 mit guter Kühllösung. Wenn du noch ein kleines bischen wartest könntest du auch eine GTX580 nehmen.

Außerdem würde ich solange du nichts spezielles mit der onboard Graka vorhast ein Mainboard mit 870 Chipsatz nehmen.

Erstmal Danke für deine atwort und hilfe !

also wären das die 2 richtigen teile die ich noch mit rein nehme ?

eVGA GeForce GTX 480 - Grafikadapter - GF GTX 480 - 1.5 GB

Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1) - Motherboard - ATX - AMD 870

Und dann ist alles top ? dann bestelle ich ihn mir btw lass ihn mir von Hardwareversand zusammen basteln :D falls ihr noch tips habt was man besser machen kann oder meinungen bitte einfach schreiben ! :hail:

Gruß Zarkses :D

Nur wozu die GTX480?
Ich denke die GTX470 reicht auch, wenn es NVidia sein. Bspw. die AMP Version von Zotac. Alles andere ist eigentlich auch bei der GTX480 nicht zu empfehlen. Und bei den Preisregionen, in die man dann hineingerät, kann man auch gleich die GTX580 nehmen. Die verbraucht weniger und hat 15% mehr Leistung.

Hey Hey

Der pc ist nun zusammen gestellt und hat einen gesamtwert von 1.076,58 € bis 1300 € wollte ich ausgeben wen ihr noch verbesserungsvorschläge habt immer her damit

AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T / 3.2 GHz Prozessor

Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1) - Motherboard - ATX - AMD 870

Revoltec PipeTower PRO Prozessorkühler

Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 4 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Cooler Master CM 690 II Advanced - Midi Tower - ATX

Lian Li CR-25B - Kartenleser - Hi-Speed USB

Cougar CM 700 - Stromversorgung - 700 Watt

Zotac GeForce GTX470 1280 MB DDR5

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300

LG GH24NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA

LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA

OEM MS Windows 7 Home Premium 64 bit

Gruß Zarkses :daumen:

Wenn du unbedingt dein Geld loswerden möchtest ist diese Zusammenstellung ok.
Hier noch ein paar Sparvorschläge von mir:

Nimm als Prozessor den Phenom IIX4 955, reicht zur Zeit mehr als nur aus für alle aktuellen Games. Und die 6-Kerner werden eh noch nicht großartig von Spielen unterstützt.

Das DVD-RAM-Laufwerk kannst du weglassen, da der Blu-Ray-Brenner auch CD´s und DVD´s liest und brennt.

Wozu brauchst du 700 Watt? Ein Cougar CM550 reicht völlig und kostet rund 86,00 Eisen.

Nimm statt 8 GB nur 4 GB RAM, reicht vollkommen aus.

Nimm als Graka eine Radeon HD6870. Die ist günstiger als ne GTX470 und von der Leistung her gleichauf.

Also 4 statt 8GB RAM. DAnn Nur 1 Laufwerk. Soweit ich weiß, können alle Blue-Ray Laufwerke auch DVD/CD brennen.
Als CPU-Kühler nen Scythe Mugen 2 oder nen EKL Alpenföhn Brocken.
NT: Da reichen wie schon erwähnt 550W aus.

Beim Gehäuse vielleicht eher das Xigmatek Midgard ist zwar quasi Baugleich zu deiner Wahl nur finde ich die Optik wertiger, anstatt DVD Brenner und BR Layer lieber gleich ein BR Brenner, beim Kartenleser bin eher für einen ext. per USB. Beim Kühler musst du schauen, ich wäre ehe rfür den Brocken denn der Scythe soll fummeliger bei der Montage sein. Beim RAM vielleicht eher den 4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV. Hätte auch den 1333 vorgeschlagen nur der hier ist ein paar Taler günstiger.

Zurück