PC Kauf - Eigenbau Kompatibilitätshilfe
Hallo liebe PCGH Community!
Ich möchte mir schon seit längerem einen neuen PC anschaffen da mein alter Laptop, nunja sehr alt ist.
Daten meines Laptops:
CPU: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70
Graka: ATI Mobility Radeon HD 3650
ATI Radeon HD 3200 Graphics (Sind das einzelne also 2 oder ist das zusammen eine?)
RAM: 4GB
HDDs: 2x ca. 230GB 2,5" (eine mit Win7)
Es macht wirklich keinen Spaß mit diesem Laptop zu arbeiten, von Spielen ist kaum die Rede.
Nun möchte ich also einen neuen, eigens gebauten PC und hab dafür auch schon Vorstellungen:
MB: Asus P8B75-M 1x PCIe x16 2.0
Gehäuse: Zalman Z11 Midi Tower (passt alles?)
Graka: HFA2 GeForce GTX 660 oder 660 Ti beide mit PCIe x16 3.0 (kompatibel mit MB? und ausreichend?)
CPU: Intel i5 3570k
OS: Win 7 auf 'ner SSD (brauch ich für die 2,5" noch ein 3,5" Adapter etc.?)
NT: ??? (wieviel Leistung bzw. Watt brauche ich?)
RAM: 8GB = 2x 4 GB 1600mhz
DVD Laufwerk: nichts besonderes, nur DVD schreiben&lesen, keine BDs
Ich hab zu dem Setup Fragen hinter die jeweiligen Komponenten geschrieben. Allerdings ist mir bei dem MB aufgefallen das es weder Bluetooth noch WLAN unterstützt und auch keine Option zum SLI bzw. Crossfire gibt, für spätere Upgrades. Habt ihr Empfehlungen für mich hinsichtlich MB und Graka? Ist der CPU ausreichend? Hab noch nie einen PC selbstgebaut und auch noch nie wirklich ein PC besessen den man mit "Leistung" in Verbindung bringt, kenn mich da deßhalb nicht sooo gut aus
.
Leistungstechnisch sollte der PC mind. mittlere Grafikoptionen->40fps (bin eh low bis nichts gewöhnt) und er sollte Aufnahmeprogramme zeitgleich zum Zocken laufen lassen können.
Setup-Vorschläge sind sehr willkommen!
Außerdem, welche Kühler brauch ich? (Fällt mir so nebenbei ein)
Ich danke allen Antwortenden und Helfenden!
Gruß, Kiraub.
Hallo liebe PCGH Community!
Ich möchte mir schon seit längerem einen neuen PC anschaffen da mein alter Laptop, nunja sehr alt ist.
Daten meines Laptops:
CPU: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70
Graka: ATI Mobility Radeon HD 3650
ATI Radeon HD 3200 Graphics (Sind das einzelne also 2 oder ist das zusammen eine?)
RAM: 4GB
HDDs: 2x ca. 230GB 2,5" (eine mit Win7)
Es macht wirklich keinen Spaß mit diesem Laptop zu arbeiten, von Spielen ist kaum die Rede.
Nun möchte ich also einen neuen, eigens gebauten PC und hab dafür auch schon Vorstellungen:
MB: Asus P8B75-M 1x PCIe x16 2.0
Gehäuse: Zalman Z11 Midi Tower (passt alles?)
Graka: HFA2 GeForce GTX 660 oder 660 Ti beide mit PCIe x16 3.0 (kompatibel mit MB? und ausreichend?)
CPU: Intel i5 3570k
OS: Win 7 auf 'ner SSD (brauch ich für die 2,5" noch ein 3,5" Adapter etc.?)
NT: ??? (wieviel Leistung bzw. Watt brauche ich?)
RAM: 8GB = 2x 4 GB 1600mhz
DVD Laufwerk: nichts besonderes, nur DVD schreiben&lesen, keine BDs
Ich hab zu dem Setup Fragen hinter die jeweiligen Komponenten geschrieben. Allerdings ist mir bei dem MB aufgefallen das es weder Bluetooth noch WLAN unterstützt und auch keine Option zum SLI bzw. Crossfire gibt, für spätere Upgrades. Habt ihr Empfehlungen für mich hinsichtlich MB und Graka? Ist der CPU ausreichend? Hab noch nie einen PC selbstgebaut und auch noch nie wirklich ein PC besessen den man mit "Leistung" in Verbindung bringt, kenn mich da deßhalb nicht sooo gut aus
.Leistungstechnisch sollte der PC mind. mittlere Grafikoptionen->40fps (bin eh low bis nichts gewöhnt) und er sollte Aufnahmeprogramme zeitgleich zum Zocken laufen lassen können.
Setup-Vorschläge sind sehr willkommen!
Außerdem, welche Kühler brauch ich? (Fällt mir so nebenbei ein)
Ich danke allen Antwortenden und Helfenden!
Gruß, Kiraub.
.
.
.
. Als Mainboard reicht auch das Gigabyte Z77X-D3H oder das Z77-D3H. Die SSD muss auch nicht 250 GB haben. Die gleiche mit 120 GB würde auch reichen. Kannst Du aber so kaufen