• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kauf Absegnung ツ

phuby

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir mithilfe einer Antwort eines Users hier im Forum einen PC zusammengestellt. Ich habe diesen auf einer Seite zusammengestellt, welche diesen kostenlos zusammenbaut. Leider gab es auf dieser Seite nicht immer die gleichen Komponenten, deshalb musste ich zu anderen greifen. Läuft dieser PC so wie er jetzt ist und gibt's Verbesserungsvorschläge.

Warehouse 2 | PC Hardware & More

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gerne

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650 Euro auf der genannten Website.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich lass es auf der Seite zusammenbauen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
iiyama ProLite XB2483HSU (wurde mir hier im Forum empfohlen und ich bin sehr zufrieden ;) )

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, MInecraft, COD, Surfen, Office, PowerPoint, Videos schauen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB. Ich weiss nicht, ob bei dem Geld eine SSD sinvoll ist.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Wenn auf die SSD verzichtet wird, koennte stattdessen eine GTX 960/R9 380 genommen werden, die insbesondere fuer CoD deutlichst mehr Grafikleistung rausholt. (denke mal, dass nicht 4 Jahre alte CoD Teile gemeint sind)

Wenn auf die SSD verzichtet wird, koennte stattdessen eine GTX 960/R9 380 genommen werden, die insbesondere fuer CoD deutlichst mehr Grafikleistung rausholt. (denke mal, dass nicht 4 Jahre alte CoD Teile gemeint sind)

Sorry hab mich vertan. Werde mit dem Rechner kein CoD zocken. Was sit besser für die Zukunft, die bessere Grafikkarte oder die SSD?

Die SSD ist als Ersatz für ne HDD drin.
Da du eh scheinbar nicht so viel installiert hast, sollte es kein PRoblem sein, erstmal auf die HDD zu verzichten.

So ich hab jetzt mal den Warenkorb erstellt: Warehouse 2 | PC Hardware & More

Bei dem RAM gabes nicht genau dieses eine, aber des welches ich jetzt drin habe müsste ja auch gehen oder? Und dieses eine Netzteil gabs auch nicht, deshalb hab ich ein anderes genommen, welches auch 450 Watt hat.
Ich kenn mich leider gar nicht aus, aber so wie der PC jetzt ist könnte man ihn bestellen und es würde alles funktionieren?

Hab noch ein paar Fragen.
Welche Anschlüsse hab ich jetzt mit dem PC?
Passt jedes Laufwerk oder muss ich da noch ein bestimmtes nehmen?

Zurück