PC Kaltstart geht Neustart nicht immer

Izwoz

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir für meinen i7-2600K eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft (wurde mir hier im Forum geraten, danke dafür :) )
Nach den Einbau ging eigentlich alles habe dann Windows 10 installiert, dies hat auch noch geklappt. Aber wo ich dann nach der Treiber Installation den PC neustarten wollte fuhr er ganz normal runter aber der Bildschirm blieb dann schwarz. (Lüfter laufen)

Dachte erst es könnte am Schnellstart liegen, habe diesen dann unter Win10 und im BIOS deaktiviert. -> keine Besserung

Das Problem besteht aber nicht bei jeden Neustart.
Ein Kaltstart hat bisher immer funktioniert.

Hardware:
i7-2600K
Gigabyte Z68AP-D3 (neuste BIOS Version ist installiert)
AMD R9 390
BeQuit E10 600 Watt
120 GB SSD
1TB HDD

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße

Izwoz

Hattest du vor dem Upgrade diese Probleme? Wurde dir wirklich zu einem 600w Modell geraten? Betreibe meine 390 mit nem i5 mit einem 400w e10. Ist das System übertaktet?

Nein vor dem Upgrade hatte ich diese Probleme nicht. PC wurde nicht übertaktet. Geraten wurde mir zu einem 500W Netzteil, dies war aber momentan nicht lieferbar.

Kann das Problem vielleicht mit der SSD und der HDD zusammen liegen?
Würde es was bringen wenn ich Win10 überUEFI installiere?
Gibt es vielleicht BIOS Einstellungen dazu? Habe aktuell alle auf Standard außer die Bootreihenfolge

Also so lange du ins BIOS kommst sollte dein Pc noch größtenteils in Ordnung sein

Vielleicht hast du ja ein nur defektes Kabel oder einen Wackelkontakt

Ist der Sata Modus auf AHCI?

Habe das GrKa Kabel getauscht und alle anderen begutachtet.
Habe dann den Sata Mode auf AHCI umgestellt. Nach dem ich die Einstellungen gespeichert habe und neustarten wollte kam gar kein Bild mehr. Habe dann mit dem DualBIOS das Bios wiederhergestellt, so dass ich wieder ins Bios komme.

Habe dann nochmals versucht auf AHCI umzustellen, aber dannach ging wieder nichts.

Nachtrag:

Habs jetzt nochmal versucht, diesedmal hats geklappt, installiere jetzt gerade Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Ich besitze 2 Monitore (einer ist über DVI und der andere über HDMI angeschlossen). Das Problem ist das Windows auf beiden Bildschirmen bootet, d.h. auf beiden Bildschirmen kommt der BIOS Screen usw.

Kann es daran liegen? Ich habe mal den HDMI Monitor abgeschlossen, da bootete er ganz normal.
Kann man irgendwo einstellen das er nur auf einen bootet?

Zurück