Jellyfish1988
Schraubenverwechsler(in)
PC jetzt noch aufrüsten?
Hey Leute,
heute ist der 10. Dezember 2011 und ich frage mich, neuer Prozessor unter dem Weihnachtsbaum oder warten...
Momentan fahre ich noch mit einem Intel Core 2 Duo E8400, GTX260 (erste Generation), 3Gb Arbeitsspeicher DDR2...--> auf einem 24" Monitor.
Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen (Momentan BF3) und wie ihr euch vorstellen könnt kommt der alte Prozessor dort sehr ins straucheln...
Was soll ich sagen, 13-15FPS bei "vielen Partikeln" (soviele wie man eben unter DX10 auf "Gering" hat ) macht wenig Spaß... .
Ich bin immer fleißig am PCGH lesen, jedoch hat mir das noch nicht die Überzeugung gebracht auf die ich hoffe.
Ich denke da an einen i7-2600k oder i7-2700k, dazu evtl. eine nVidia GTX570.
Jedoch sehe ich auf der anderen Seite die neue Ivy-Bridge...
Oder meint ihr ein i5-2500k reicht auch und dann warten bis zur Generation nach Ivy-Bridge?
Ihr würdet ihr Preis-Leistungstechnisch doch einen AMD empfehlen?
Den ziehe ich eher weniger in Betracht, da diese in Spielen meist langsamer sind als die Intel-Prozessoren.
Oder würdet ihr mir auch eine andere Grafikkarte empfehlen?
Mein Gedanke ist, dass ich Battlefield in höchsten Settings spielen kann.
Wie ihr schon merkt bin ich ziemlich im Zwiespalt...
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Hey Leute,
heute ist der 10. Dezember 2011 und ich frage mich, neuer Prozessor unter dem Weihnachtsbaum oder warten...
Momentan fahre ich noch mit einem Intel Core 2 Duo E8400, GTX260 (erste Generation), 3Gb Arbeitsspeicher DDR2...--> auf einem 24" Monitor.
Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen (Momentan BF3) und wie ihr euch vorstellen könnt kommt der alte Prozessor dort sehr ins straucheln...
Was soll ich sagen, 13-15FPS bei "vielen Partikeln" (soviele wie man eben unter DX10 auf "Gering" hat ) macht wenig Spaß... .
Ich bin immer fleißig am PCGH lesen, jedoch hat mir das noch nicht die Überzeugung gebracht auf die ich hoffe.
Ich denke da an einen i7-2600k oder i7-2700k, dazu evtl. eine nVidia GTX570.
Jedoch sehe ich auf der anderen Seite die neue Ivy-Bridge...
Oder meint ihr ein i5-2500k reicht auch und dann warten bis zur Generation nach Ivy-Bridge?
Ihr würdet ihr Preis-Leistungstechnisch doch einen AMD empfehlen?
Den ziehe ich eher weniger in Betracht, da diese in Spielen meist langsamer sind als die Intel-Prozessoren.
Oder würdet ihr mir auch eine andere Grafikkarte empfehlen?
Mein Gedanke ist, dass ich Battlefield in höchsten Settings spielen kann.
Wie ihr schon merkt bin ich ziemlich im Zwiespalt...
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!