• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ist fertig, bin aber nicht sicher ob alles passt

Jinzomarvin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ´Mitzocker,
ich hoffe ich habe in der richtigen rubrik diese frage gepostet.
Ich habe jetzt ein Jahr meinen laptop und er kommt so langsam an seine grenzen (ASPIRE 5741G), jetzt gibts zu weihnachten nen gescheiten pc. mein budget lag bei ca 1200 euro und ich habe mir auf hardwareversand.de einen pc zusammengestellt und hoffe dass ich an alles gedacht habe. er sollte alle neuen spiele für min 2 jahre lang auf höchste einstellung packen.

Prozessor: i5 2500k box LGA 1155
Mainboard: Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz gedämmt
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-750
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Monitor: ASUS VH242H
Netzwerkkarte: (sollte dafür sorgen, dass ich wie mit dem Laptop Wlan empfange): LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4
Controller: Microsoft Xbox 360 Controller for Windows, schwarz
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

--Pc wird von hardwareversand zusammengebaut----

für insgesammt 1.220,08 €

sind in diesem computer irgendwelche fehler die massgeblich die leistung beeinträchtigen würden? ausserdem will ich später prozessor und grafikkarte übertakten, geht das mit dieser kühlung?

freue mich auf baldige hilfe

MfG Jinzomarvin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Grafikkarte würde ich die hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI nehmen.

RAM solltest Du ohne Heatspreader nehmen, die stören nur, wenn Du einen großen CPU-Kühler einbauen willst. hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 Im Prinzip reicht aber auch RAM mit 1333MHz aus, einen Unterschied wirst Du da nicht merken.

Gehäuse würde ich auf jeden Fall ein hochwertigeres nehmen, z.B. das hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster oder hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Oder ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil mit einem Board mit internem USB3-Port, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Netzteil ist recht oversized, da reicht ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520 oder hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

HDD würde ich keine Hitachi nehmen, da sind die Ausfallraten recht hoch, besser wäre da eine hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) SATA6Gbit/s ist außerdem sinnfrei bei HDD's, denn es wird gerade mal SATA1 Geschwindigkeit erreicht.

Zum Übertakten brauchst Du einen besseren Kühler, der wird aber von hardwareversand.de nicht verbaut. :(

cool, danke, die gk würde ich gerne behalten, die war son ein besondere wunsch von mir :hail:,
passen in die gehäuse die du empfolen hast auch noch ne bessere kühlung?

Ja, schlecht ist die Phantom nicht. Nur der Support, was man so hört. :ugly:

Beachten müsstest Du bei jedem Gehäuse die maximale CPU-Kühlerhöhe, aber Kühler bis 160mm passen da auf jeden Fall rein, z.B. der Mugen2 oder EKL Nordwand.

Dein Board hat kein USB 3.0, da würde ich eher eins von denen nehmen:
ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-G45(mit internem USB3.0) oder Asus P8P67 Rev 3.0(mit internem USB3.0)
Beim RAM die LP Variante sonst gibts Probleme mit dem Kühler.
Corsair Vengeance Low Profile schwarz oder Corsair Vengeance Low Profile blau
Der Kühler fehlt auch, da solltest du zB. den Xigmatek Aegir(159mm) oder Thermalright HR-02 Macho(162mm) nehmen.
Gehäuse ist reinste Katastrophe :ugly:
Kannst dir mal Xigmatek Midgard mit Fenster oder Bitfenix Shinobi oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster anschauen.
Netzteil ist total oversized, da würde die 520W Variante reichen.
Festplatte ist zwar auch murks, aber da sind alle Preise :ugly:. Nimm lieber eine Spinpoint F3.
Rest ist ok, wobei ich lieber nen WLAN-Stick mit Verlängerung statt Wlankarte nehmen würde.

Edit. Mal wieder zu langsam :heul: :D

Da muß ich ausnahmsweise meinem Vorredner mal recht geben, deine Zusammenstellung ist ein wenig wahllos geraten.

Glückwunsch zum 19.000. Cardreader:lol:

Danke an alle aber ich würde gernen noch wissen ob die wlankarte nicht für download 1mb/s reciht, so wie mein jetztiger lap?

Ob die WLAN-Karte was taugt: :ka: Da müssen andere was zu sagen, einen CardReader brauchst Du natürlich nur, wenn Du regelmäßig Speicherkarten nutzt. ;)

nein son kack brauch ich net :D, ich setzte auf usb. und sind die kühler unbeding notwendig? ich weiss nähmlich nicht ob ich die dranmontiert bekommen (bin nicht soo erfahren). und alle ahebn gesagt dass mein netzteil zu hoch ist, es soll noch zu ü-takten reihen, nur zur info ;)

Zum Übertakten ist ein besserer CPU-Kühler unbedingt notwendig. Und die verlinkten Netzteile reichen völlig aus, auch zum Übertakten.

ne des brauch ich net. sind die kühler notwendig, ich weiss net ob ich die dranmotiertbekomme, sonst muss ich nen kumpel fragen. ausserdem zum netzteil, dass soll auch zum übertakten recihen, get des dann auch mit 520w???

Solange man nicht großartig mit den Spannungen rumspielt ist der Mehrverbrauch zu vernachlässigen

OC mit dem Kühlerscheibchen was sich Kühler nennt ist quasi nicht viel drin. Da müßte man schon ein paar Taler auf den Tisch werfen. Es würde sich zb der EKL Brocken / Nordwand oder Scythe Mugen II / III anbieten

naja den kühler kann ich mir ja später holen, zurzeit ist übertakten nicht unbedingt notwendig und btw die phantom aknn man auch so schon übertakten nur dne prozessor noch nicht :)

naja den kühler kann ich mir ja später holen, zurzeit ist übertakten nicht unbedingt notwendig und btw die phantom aknn man auch so schon übertakten nur dne prozessor noch nicht :)

Wenn ein Phantom willst gehe in die Oper, ansonsten nimm die Asus DCII. Gainward hat nicht gerade einen guten Support. Ansonsten viel Spass mit dem neuen Spielzeug :D

Es gibt da auch so einen Knopf der sich " Bearbeiten Button " schimpft, die Rennleitung wird es dankend zur Kenntnis nehmen

Zurück