• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (Internet,DVD/BluRay,Office)

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, lang ist es her :D

Kurz gefasst: PC am Arsch :(
Ich weiß nicht ob das Netzteil durch ist, aber minimale Konfiguration liefert auch nichts, müsste also erstmal neues Netzteil besorgen.
Bisherige Hardware: Intel E8500 und GTX 260. Veraltete Hardware, aber wird nur für Internet, Office, DVD usw. benutzt. Die neue Hardware wird für dasselbe benutzt. Gelegentlich Spiele wie "The Binding of Isaac".

Eigentlich möchte ich gar keinen neuen PC kaufen, weil ich eh seltenst zocke. Also falls nötig sollte die neue Hardware günstig sein, aber leistungsfähig.

Nun zu den Altlasten:
Festplatte, Gehäuse, Bildschirm 22 Zoll, Laufwerk, Tastatur, Maus.

Ob AMD oder Intel ist mir egal, je nachdem was sinnvoller erscheint bin ich für beides offen.

In naher Zukunft möchte ich ein neues Gehäuse, wenn endlich mal ein Hersteller eines nach meinen Vorstellungen baut :D deshalb bitte micro ATX Mainboard.

Könnt ihr mir bitte Empfehlungen für ein neues Netzteil geben, für mein jetziges System (OC inklusive). Würde das ein be quiet 430W mit CM reichen? Dementsprechend dann bitte auch Empfehlungen für ein neues System bitte mit den empfohlenen Netzteilen konfigurieren :) ich kaufe erst ein neues Netzteil und dann wenn das nichts bringt einen neuen Unterbau. Dezidierte Grafikkarte muss dann auch nicht sein, gerne eine APU wenn das ausreicht wie etwa A8-7600 oder was am sinnvollsten wäre :) irgendwann möchte ich auch einen neuen, viel geröstetem Bildschirm :D

Freue mich auf eure Vorschläge, liebe grüße Gazelle

PS: bitte günstig :D und Vorschläge für ssd 240GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi floelein, Danke für deinen Vorschlag :)
Ich habe vergessen, dass es 8 GB sein sollten, Danke fürs aufmerksam machen :)

Ein Staubfänger :D Xigmatek Asgard
PS: Alter wie kriegt man in 10 Monaten über 2000 Beiträge zusammen? :D :D :D

@floelein: wieso einmal 2133 und einmal 2400 ddr3 RAM? Unterstützt der 7600 nicht maximal 2133?

Zuletzt bearbeitet:
Der 2400er wird eventuell im UEFI gedrosselt. Der 2400er dürfte falls es klappt auf jeden Fall schneller sein
Und... Wenn meinst du Mit den 2000 Beitragen in 10 Monat?

Wenn ich jetzt ein be quiet pure Power 430 CM nehme, dann wäre das doch für den AMD 7600 später im Falle eines Kaufes überdimensioniert, oder? Und kann ich mit dem 775 board eine ssd betreiben?

Zurück