Pc in neues Gehäuse - startet nicht

Blobla

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc in neues Gehäuse - startet nicht

Hey Leute , ich hab heut mein pc (MSI p45 ma-75 /i5 3450/MSIgtx 580 twin frozr 2 / corsair 600w[kann den Namen Grad nicht nennen]/20gb hyperx blu DDR3) aus meinem xigmatek asgard (oder midgard) in ein bitfenix colossus eingebaut . So nun alles eingesteckt startet er nicht...
Hab svon ein bisschen umgesteckt etc. Hat sich aber nichts geändert .

Beim Einbau ist mir einmal der schraubenziehrer aufa mb gefallen , aus 3-5cm und nicht mit der Spitze , aber ich denke Dass macht ersteinmal nichts da Ja garnichts geht , nichtmal das nt, ich hätte vielleicht eine vorahnung , dass es an den frontpanel stecketn liegt , da in meinem mb Handbuch Keine Reihenfolge steht und ich sir vielleicht falsch angesteckt hab.

Sorry Dass der Text so doof geschrieben ist , ich schreib ihn Ja vom Handy....
Hoffe ihr könnt das Problem lösen!

AW: Pc in neues Gehäuse - startet nicht

Passiert rein gar nichts beim drücken auf den Schalter oder laufen zumindest kurz die Lüfter an bzw fängt irgendwas an zu leuchten?
Alle Stromkabel auch wirklich angesteckt und keins vergessen? Schalter auch mit dem Mainboard verbunden? (Ist mit mal passiert :D)

du kannst die kleinen stecker nochmal prrüfen. ich hoffe du hast die abstandshalter nicht vergessen und richtig montiert.

Nein nichts geht an , alles angesteckt gehabt! Hab ich ich hab die kleinen auch mal umgesteckt aber es steht nrigends wir rum und in die wievielten ich die einstecken muss.... Und meinst du die abstandshalter hinterm mb oder welche ?

Ja die wo das Mainboard draufkommt und anschliessend dran festgeschraubt wird ;)

Im Handbuch deines Mainboards sollte es eigentlich drin stehen, ansonsten versuch doch mal den PC ohne Schalter zu starten

Auch den kleinen 4 Pin Stecker nicht vergessen? (Links oberhalb der CPU, für das Mainboard)

Wie man das Frontpanel anschließt:

Unbenannt.PNG

Im Handbuch des Mainboards auf Seite DE-20

MSI Global ? Download Center

Nop nicht vergessen , und im colossus stet Dass microatx , oder was es ist , rein passt aber es werden nur 4 statt 6 schrauben benutzt. Und wie kann den pc ohne Schalter starten?

Edit: ich Hatte die reihenfolg gestern genau umgekehrt mit dem frontpanel werds Nacher probieren !

Mit dem Schraubenzieher oder anderen metallischen Gegenstand einfach die zwei Pins, wo normalerweise der Anschaltknopf ran kommt, kurz überbrücken.

"Hey Leute , ich hab heut mein pc (MSI p45 ma-75 /i5 3450/MSIgtx 580 twin frozr 2 / corsair 600w[kann den Namen Grad nicht nennen]/20gb hyperx blu DDR3)..."

Ich gehe mal vom MSI B75MA-P45 aus.
Solche Bezeichnungen immer korrekt angeben!

Zu dem Front Panel Connector beachte, das bei paarweisen Kabeln immer die farbigen an Plus(+) angeschlossen sein sollten! (schwarz, oder weiß sind immer an Minus(-) anzuschließen.

In der Regel steht an den Steckern auch die zutreffende Bezeichnung die auch im Handbuch, bzw. auf den Anhang-Bildern zu lesen ist.
Manchmal auch mit Kürzel, wie z.B. RS für Reset-Switch.

Der Anschluß JPWR2 sollte auch mit dem richtigen Stecker angeschlossen werden (ATX12V), nicht den PCI-E, sonst gibt es einen Kurzschluß und das MB ist hinüber. Dazu gibt es keinen zweiten Versuch!

Anhänge

• MSI-B75MA-P45 MB-Ãœbersicht.png
    MSI-B75MA-P45 MB-Ãœbersicht.png
    56,6 KB · Aufrufe: 423
  • MSI-B75MA-P45 MB-Front Panel  Connector.png
    MSI-B75MA-P45 MB-Front Panel Connector.png
    82,1 KB · Aufrufe: 539
  • MSI-B75MA-P45 MB-Front Panel Audio Connector.png
    MSI-B75MA-P45 MB-Front Panel Audio Connector.png
    38,4 KB · Aufrufe: 1.012
  • MSI-B75MA-P45 MB-USB2-Connector.png
    MSI-B75MA-P45 MB-USB2-Connector.png
    69,1 KB · Aufrufe: 208
  • MSI-B75MA-P45 MB-USB3-Connector.png
    MSI-B75MA-P45 MB-USB3-Connector.png
    92 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:

Tschuldige wegen dem Mainboard musste alles aus meinem Kopf kramen . So also PCI ist an graka , mein mb braucht 4 Pin und ich hab nur ein 2*4pin Stecker also muss das richtig sein , der 24pin fürs mb steckt auch , ich denke es liegt an den front panels ich steck die jetzt mal neu ein

Ok jetzt sind die Pinn drinne pc startet , nur er Hatte als er windows starten will ein kurzen blue screen :/
Ich bin jetzt Grad an der systemwiederherstellung vllt. Bringt Dass Ja was

Edit: hat nichts gebracht stürzt trozdem immer Beim Windows Zeichen ab , läuft aber alles , Laufwerke , mb , CPU , alle Lüfter und graka.
mir ist aber aufegfallen Dass Beim Start unten reicht's nicht a2 und dann b1 steht sondern nur a2

Zuletzt bearbeitet:

Ok hat sich auch erledigt falsche Festplatte an Slot1 angesteckt , naja aufjedenfall vielen dank für die mühe Leute !

Zurück