• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc in nebenraum stellen kabel durch wand

catano

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute,

ich habe vor meinen pc der an der wand steht und schon sehr laut ist in den nicht benutzten nebenraum zu stellen, dann ein loch für die kabel von der maus tastatur und monitor zu bohren.

wär es irgendwie schlimm wenn ich usb verlängerungen für maus und tastatur nehmen würde?
das loch müßte ich dann mit acryl oder etwas anderem dicht machen?

was für probleme könnten noch auf mich zukommen? hat jemand erfahrung mit so einem vorhaben?

Bei USB muss man darauf achten das das Kabel nicht länger als maximal 10 m wird.
Bei HDMI ist es nicht ganz so schlimm.

Das Loch in der Wand musst du nicht unbedingt abdichten.

Ein Problem könnte sein das man für einen CD wechsel oder reboot in das Nachbarzimmer wird. Und weitere Kleinigkeiten.

CD Laufwerk hab ich deaktiviert da ich es mittlerweile gar nicht benötige.

die Verlängerungen werden maximal 5meter

meinst du nicht das man das loch abdichten sollte, damit Geräusche abgedichtet werden?

wäre es nicht einfacher und sinnvoller den rechner leiser zu machen? wäre ja auch ne altanative

ja, problem ist blos das mein rechner über von 2,2 ghz auf 3,14 aufgetaktet ist und ein riesenlüfter drin steckt :(

glaube das mit dem nebenzimmer wär die günstigere lösung

auch das netzteil ist sehr laut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg mal wie groß das Loch wird wo die schallwellen durch müssen. ein Loch mit 5 cm durchmesser reicht da bei weitem.

Naja, du musst ja auch die Stecker dadurchbekommen....^^ Sollte man sich mal überlegen, alles auf einmal passt net und mit jedem Kabel wird das Loch auch kleiner!

usb-verlaengerung bis 5m sind kein problem... keine ahnung, wo das absolute maximum liegt (ich glaube bei 15m), aber etwa alle 5m brauchst du einen sogenannten "repeater", der das signal verstaerkt... wenn du funkmaus und -tastatur hast bzw. haben wuerdest, brauchst du dafuer keine kabel zu legen...

bzgl. des abdichtens des loches: versuchs doch erstmal, ohne das loch abzudichten... wenn zu viel schall in den wohnraum kommt, verschlieszt du es...

gruSZ

jo, verlängerungen sind kein problem, den An/Aus-Schalter kannste ausm Gehäuse raus schrauben, n kabel mit der gewünschten länge reinlöten, und den schalter in dein ZImmer legen ;)
Aber is wirklich n bisschen übertrieben, deswegen gleich ne Wand zu verbohren. WIllste nich einfach leisere Lüfter verbauen?

sowas hatte ich mir auch schonmal gedacht, wenn ich mal im lotto gewinn, mir ein großes haus bau.. direkt neben dem pc zimmer noch ein kleineres zimmer mit dem pc, wassergekühlt und zur kühlung zusätzlich große lüfter.. für die wasserkühlung auch.. dann hab ich im pc zimmer nur noch einen beamer der ne kühlung hat.. loch würd ich nicht zukleben oder so, sondern offen lassen falls man ein kabel tauschen muß usw. nur von der anderen seite vielleicht dämmmate vorlegen.

sowas hatte ich mir auch schonmal gedacht, wenn ich mal im lotto gewinn, mir ein großes haus bau.. direkt neben dem pc zimmer noch ein kleineres zimmer mit dem pc, wassergekühlt und zur kühlung zusätzlich große lüfter.. für die wasserkühlung auch.. dann hab ich im pc zimmer nur noch einen beamer der ne kühlung hat.. loch würd ich nicht zukleben oder so, sondern offen lassen falls man ein kabel tauschen muß usw. nur von der anderen seite vielleicht dämmmate vorlegen.

dann doch gleich ne kleine kühlkammer für den pc. so werd ichs glaub ich machen ;)

ok und ich dachte ich bin krank ^^

Zurück