• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC in einzelteilen kaufen ca. 700 euro

mosquit0

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe vor einen gaming-pc für um ca 700 euro zu kaufen, den ich dann selbst zusammenbauen werde.

entahlten sein sollten die üblichen pc teile und windows 7 home 64 bit.

hoffe ihr könnt mir das was basteln.

mfg
mosquit0

Test | Geizhals EU das könnte man als Vorlage nehmen ;)
Bin mir aber nicht sicher ob das alles so kompatibel ist :(
Win7 und ein Gehäuse fehlen aber noch

Edit!:Falls du noch keine eigene List gemacht hast tut mir das leid aber ich habe unter dem Link etwas für nen Bekannten zusammengestellt deswegen funktioniert der Link nichtmehr wie ich gerade sehe :(

Zuletzt bearbeitet:

OC ist die Abkürzung für Overclocking/Übertakten, das heißt, den Komponenten mehr Leistung durch erhöhte Stromaufnahme zu geben.

Das ganze ist recht ungefährlich wenn man es nicht übertreibt, kann allerdings den Neukauf eines Rechners deutlich verzögern, da man, wie gesagt, die Leistung der CPU erhöhen kann.

OC ist die Abkürzung für Overclocking/Übertakten, das heißt, den Komponenten mehr Leistung durch erhöhte Stromaufnahme zu geben.

Das ganze ist recht ungefährlich wenn man es nicht übertreibt, kann allerdings den Neukauf eines Rechners deutlich verzögern, da man, wie gesagt, die Leistung der CPU erhöhen kann.

Du hast ne Sache vergessen: man verliert dabei die Garantie und braucht nen guten KÜhler für

nein, dann ohne OC bidde.

ansonsten scheint das ja so machbar zu sein, und wenn in 2 jahren die komponenten zu schwächeln anfangen und die garantie eh am verfallen ist kann mn ja immernoch üübertakten oder ?

bis 700 und der Zusammenstellung von affemitkeks ist auch eine sapphire 7870 drin, die ich empfehlen würde.

bei den Intel boxed kühlern muss man sagen dass die gar nicht schlecht sind. grundsätzlich kühlt ein custom kühler besser und leiser. du kannst aber ohne oc auch den.boxed nehmen, wirst es nicht bereuen. die kühler der amd Phenom x4 reihe waren da schlimmer.

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Denn danach richtet sich die benötigte Grafikleistung.

Ah ok leise ist schonmal gut :D, beim moni muss ich mal schauen, überlege einen 24" full hd zu kaufen. also denke ich ist die saphire sinnvoll oder ?

Ja, wenn Du die HD7870 ist Budget quetschen kannst, wäre nicht schlecht für FullHD. Hier eine Performanceübersicht: Test

Zurück