PC im Eimer? Keiner kann helfen.

Bumbelbean

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Also wenn ich hier im falschen "Themengebiet" bin einfach verschieben:

Mein PC:
Mainboard: Intel DZ77BH-55K
Arbeitsspeicher: 2x8GB
Prozessor: I7-3770K(nicht übertaktet)
Festplatten: Samsung SSD 50GB, HDD 1TB
GPU: Asus GTX 970 Strix
CPU Kühler: Luftkühler
Netzteil Corsair gs600
(Win 10 wurde auch schon mehrmals neu aufgesetzt)
(Temp. sind auch alle OK,)
(Den CPU Kühler hab ich vor ein paar Tagen gewechselt da er kaputt war)

Zu meinem Problem:
Der PC fährt ohne Grund runter und versucht sich neu zustarten.
Wenn er versucht ein zweites mal hoch zu fahren geht er wieder aus und lässt sich ca 1-2 Stunden nicht mehr einschalten.
Manchmal ist es auch so wenn ich zB Online spiele bricht einfach das Bild ab und der PC läuft normal weiter( TS,CSGO usw).
Im Ereignisprotokoll steht auch nichts.

Meine Vermutung war es dass das Netzteil zu heiß wird und runter schaltet, deswegen die Grafikkarte zuwenig Strom bekommt und ich nichts mehr sehen kann.
Eine andere Grafikkarte hab ich schon ausprobiert, andere Ram-Riegel, den anderen Grafikkartenslot auf dem Mainboard.

Ich weis langsam echt nicht mehr weiter da der PC auch schon bei 2 PC Händlern zur Reparatur war und niemand was gefunden hat.

Ja, Norton und MCAfee

Ich muss auch dazu sagen das mein Netzteillüfter sich nur am Anfang kurz dreht und dann direkt aufhört.

Nochmal ausführlicher, dein Netzteil ist vermutlich defekt.
Das kann einfach mal vorkommen, testweise würde ich an deiner Stelle einfach ein neues im Internet bestellen, einbauen und testen.
Wenns geht --> super.
Wenn nicht --> kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurück senden.

// Warum dein PC-Shop bei seinen Reparaturversuchen nicht mal ein anderes NT versucht hat, erschließt sich mir nicht.

Der PC ist von der Gamescom 2014 also denk ich ist das Netzteil auch von 2014 der Name steht oben Corsair GS600
Welches Netzteil würdet ihr mir den empfehlen?
Ich mir jetzt nen neuen Rechner bestellt und möchte diesen hier meiner Freundin schenken.

Kann es den noch etwas sein außer das Netzteil?

Ich frag erstmal einen Freund nach seinem Netzteil und teste es dann mal

ok, dann werfe ich mal einen ganz neuen Aspekt in den Raum, der hier noch nicht genannt würde:

es könnte am Netzteil liegen :D

Wenns ums kaufen geht, nimm ein 500 Watt BQ Straight Power (E10 ist vermutlich das aktuelle).
Allgemein gesagt, sollten bereits 500 Watt locker reichen.

Danke für die Hilfe.

Das sind die Temp. beim spielen.

Jemand eine Ahnung was TMPIN2 ist?

Anhänge

• temp.png
    temp.png
    39,4 KB · Aufrufe: 114
TMPIN2 ist schätzungsweise ein Sensor auf dem Board. Die Temperatur die der Sensor misst ist natürlich arg hoch - ODER es ist ein Auslesefehler

Zurück