Bumbelbean
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Also wenn ich hier im falschen "Themengebiet" bin einfach verschieben:
Mein PC:
Mainboard: Intel DZ77BH-55K
Arbeitsspeicher: 2x8GB
Prozessor: I7-3770K(nicht übertaktet)
Festplatten: Samsung SSD 50GB, HDD 1TB
GPU: Asus GTX 970 Strix
CPU Kühler: Luftkühler
Netzteil Corsair gs600
(Win 10 wurde auch schon mehrmals neu aufgesetzt)
(Temp. sind auch alle OK,)
(Den CPU Kühler hab ich vor ein paar Tagen gewechselt da er kaputt war)
Zu meinem Problem:
Der PC fährt ohne Grund runter und versucht sich neu zustarten.
Wenn er versucht ein zweites mal hoch zu fahren geht er wieder aus und lässt sich ca 1-2 Stunden nicht mehr einschalten.
Manchmal ist es auch so wenn ich zB Online spiele bricht einfach das Bild ab und der PC läuft normal weiter( TS,CSGO usw).
Im Ereignisprotokoll steht auch nichts.
Meine Vermutung war es dass das Netzteil zu heiß wird und runter schaltet, deswegen die Grafikkarte zuwenig Strom bekommt und ich nichts mehr sehen kann.
Eine andere Grafikkarte hab ich schon ausprobiert, andere Ram-Riegel, den anderen Grafikkartenslot auf dem Mainboard.
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter da der PC auch schon bei 2 PC Händlern zur Reparatur war und niemand was gefunden hat.
Also wenn ich hier im falschen "Themengebiet" bin einfach verschieben:
Mein PC:
Mainboard: Intel DZ77BH-55K
Arbeitsspeicher: 2x8GB
Prozessor: I7-3770K(nicht übertaktet)
Festplatten: Samsung SSD 50GB, HDD 1TB
GPU: Asus GTX 970 Strix
CPU Kühler: Luftkühler
Netzteil Corsair gs600
(Win 10 wurde auch schon mehrmals neu aufgesetzt)
(Temp. sind auch alle OK,)
(Den CPU Kühler hab ich vor ein paar Tagen gewechselt da er kaputt war)
Zu meinem Problem:
Der PC fährt ohne Grund runter und versucht sich neu zustarten.
Wenn er versucht ein zweites mal hoch zu fahren geht er wieder aus und lässt sich ca 1-2 Stunden nicht mehr einschalten.
Manchmal ist es auch so wenn ich zB Online spiele bricht einfach das Bild ab und der PC läuft normal weiter( TS,CSGO usw).
Im Ereignisprotokoll steht auch nichts.
Meine Vermutung war es dass das Netzteil zu heiß wird und runter schaltet, deswegen die Grafikkarte zuwenig Strom bekommt und ich nichts mehr sehen kann.
Eine andere Grafikkarte hab ich schon ausprobiert, andere Ram-Riegel, den anderen Grafikkartenslot auf dem Mainboard.
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter da der PC auch schon bei 2 PC Händlern zur Reparatur war und niemand was gefunden hat.