• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Ja,ihr habt ja recht.:schief:Die Vorfreude ist eben groß und wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre,hätte ich nach dem USB Device problem vielleicht auch ins Forum gepostet anstatt es selber(falsch)zu lösen.Aber ich habe halt auch nicht damit gerechnet,das sowas passiert.Tut mir Leid wenn ich euch Stress mach,das war keine Absicht.Wenn ihr mir also noch helfen wollt dann sagt es,wenn nicht kann ich das verstehen.Ich habe mir zum ersten mal einen Pc zusammengebaut,da kann ja mal was schiefgehen oder?Ich bin auch nicht fehlerlos.Geduld ist auch etwas was mir bei der Arbeit weiterhilft,aber da ist das auch kein Problem denk ich.(Bin IT-Techniker Azubi,das hättet ihr nicht gedacht was?)Ich habe wegen meinen Job eben auch den Anspruch,solche Sachen selber zu regeln und dabei was zu lernen.Das müsst ihr dann auch verstehen.Hab den Job übrigens erst seit 1 Monat.

Falls es interessiert...Ich hab grad Crysis gezockt.Das Spiel läuft auf 1024x768 mit allen Einstellungen auf Hoch außer Schadenqualität(mittel)und 2xAA Flüssig.(33 FPS Minimum)Stehl ich die Auflösung auf 1280x1024 hab ich mit gleichen Einstellungen 29 FPS minimum und maximal 41 FPS.Demnächst werde ich also eine neue Graka bzw. einen neuen Prozessor kaufen.Die Qualität lässt schon ein bisschen zu wünschen übrig!Kann das daran liegen,das die Chipsatztreiber noch nicht installiert wurden?
Das Problem mit der Windows Aktivierung hat sich gelöst.:)Ich hab das neu aufgesetzte Windows aktiviert und das alte wird deaktiviert sobald ich ins Inet gehe.Werde das alte also oben lassen.(Für mein Freund,der hat keinen Windows Key)

kannst du mal bitte auflisten, was du dir nun gekauft hast? hab den thread durchgeguckt, aber nirgends so richtig gefunden welche cpu es ist :huh:

Hmm, das M3A78 Pro. :D
Ein gutes Mainboard. Da geht der Phenom 2 spielerisch drauf ab.
Den kannst du dir dann im Sommer holen, wenn die Knete wieder flüssig ist.

Den meisten Leistungsgewinn bei OC reden sich die Leute ein.

Ich habe es doch mit meinem Q9450 getestet.
Mit Standardtakt macht er 60 Frames in CoD4, mit 3,4GHz gerade mal 6-9 Frames mehr.
Wenn jetzt aber jemand glaubt, dass es immer 6-9 sind, der irrt gewaltig.
Bei Crysis mit Shader Ultra High sind es gerade mal 1-2 Frames. :(

aber bei 30 frames sind 10 mehr auch nicht schlecht :D und dann kann er ja auch ein paar details höher schrauben. aber früher oder später muss eh ne neue cpu her :D

Ich werde mir im Februar oder März einen neuen Prozzi kaufen,übertakten ist mir zu riskant.Außerdem muss ich dann neuen RAM kaufen.
Hab jetzt den 3d Mark 06 laufen lassen.Der CPU Test hat geruckelt wie Sau,der Rest ist bei über 40 FPS Ruckelfrei gelaufen.Ich brauch also nen neuen Prozzesor.
Hier meine Ergebnisse:
9462 3DMarks
SM 2.0 Score 4088
SM 3.0 Score 4932
CPU Score 1981

aber bei 30 frames sind 10 mehr auch nicht schlecht :D und dann kann er ja auch ein paar details höher schrauben. aber früher oder später muss eh ne neue cpu her :D

Aber bei den neueren Games wird der Vorsprung der Übertaktung sinken. Bei Quake 3 hatte ich fast 90 Frames mehr, nur wegen der Übertaktung, aber je neuer das Game wurde, desto weniger blieb davon übrig.
Bei GTA 4 wirst du wohl mit dem X2 einen bis drei Frames rausholen, mehr sicher nicht.

Edit:

Der CPU Test hat geruckelt wie Sau

Das ist normal, auch bei einem QX9770 hast du nur 2 Frames. :D

Ich werde mir im Februar oder März einen neuen Prozzi kaufen,übertakten ist mir zu riskant.Außerdem muss ich dann neuen RAM kaufen.
musst du nicht. wenn du es im bios richtig einstellst läuft der ram so wie er ohne übertaktung lief. du kannst ja auch den multi höher setzet, deine cpu müsste ja eine black edition sein, wie es scheint. dann bleibt ja dein fsb unverändert

Inwieweit wäre ein AMD Phenom X4 9950 besser?Der kostet nur 159€(Bei Alternate)und ich könnte ihn mir schon im Februar leisten.Der Unterschied sollte eben groß ausfallen.
2.Wieviel schneller als der X4 9950 ist der kleine Deneb?
Danke schon mal für die Antworten.:daumen:

Du hast doch jetzt erst alles neu gekauft oder?
Wenn es dann jetzt läuft dann behalt dein Sys doch erstmal! Wenn du in einem Monat schon aufrüsten willst ist das geld was du jetzt ausgegeben hast für die tonne....

Wenn Crysis läuft sei doch zufrieden. Evtl mal die Details etwas runterdrehen. Du kannst von einem 400€ System nicht verlangen das es Rennt wie andere für 1000....
Mein Bruder hat ein etwas ähnliches System. 8800GT mit nem 5200+ und 4GB Ram. Er kann dadrauf GTA4 relativ gut Zocken. Dann sollte Crysis bei dir wohl auch Spielbar sein.

*Threadwiederausgrab:D
Ich hab jetzt einen neuen Monitor (Samsung T220)und weiss nicht welche Spiele das Widescreenformat unterstützen(Vorallem die älteren Games z.B. Farcry von Crytek).Steht das auf ner Website oder so?Hat jemand Infos?
Wäre echt cool.

Hab das auch schon im Monitorthread gepostet,aber da is sehr wenig los.

also nfs most wanted hat damit keine probleme :D wenn du die richtige auflösung einstellst, dürfte es eigentlich keine probleme geben

Zurück