Pc im Betrieb umgefallen...-.-

cpu kannst du mittels prime 95 testen
ram mit memtest 86
festplatte kannst du mit windows überprüfen (Arbeitsplatz/über der HDD rechte maustaste/eigeschaften/Extras/Fehlerüberprüfung) - alternativ bietet sich hier auch HDTune an HD Tune

SMART-Werte kannst du noch auslesen und überprüfen und sonst - hör einmal genau hin, vielleicht hat sie einen Lagerschaden davon getragen. Vielleicht gab es sogar einen Headcrash.

habe den PcWizzard drauf (sowas wie everest) und dann bin ich da auf laufwerke gegan un dann stand da 1 Festplatte. Drauf geklickt um infos zu bekomm und dann is das Progi abgestürtzt. Habs 2x probiert un beide male das passiert. Die Daten sind alle noch drauf un windoof startet auch normal. Ich meine geräusche zu hören denke aber das diese normal sind. Bin mir aber mit meinem jetz grade ziemlich hohen adrenalin spiegels nicht sicher. Andere Sache: ich sollte bestimmt vorher alles sichern bevor ich den hdd test mache oda? Wie soll ich die sichern? mit na externen platte? oda gleich ne 2te interne kaufen die ich evtl eh brauche?

Naja, wenn keine DVD im Laufwerk war (bzw die sich gerad nicht gedreht hat), wird eher nicht so viel kaputt gegangen sein, außer halt die Platte...

Hier würd ich dir empfehlen, dir eine neue zu kaufen, die alte nicht mehr zu benutzen und sobald die neue da ist und alles installiert, alles rüberschieben.

Wobei es auch drauf ankommt, wo die HDD saß, je weiter oben, desto schlechter, war sie aber ziemlich weit unten angebracht, ists nicht weiter wild...

Hi, also die platte sitzt ca. 15-20cm vom Boden. Also auf jedenfall im unteren drittel des gehäuses. Werde mir morgen ne neue platte holen, alles sichern un dann die erste weiter benutzenin der hoffnung das sie heile is un die 2te als sicherungsplatte nehmen, sowas ist eh längst überfällig.

edit: gibt es ne möglichkeit platte A so zusichern das platte B vol bootfähig ist? mi allen progis?

sorry für die rechtschreibung aber muss ja jetz mitmeinem itouch schreiben.

Hi,

gibt es noch andere Programme? Weil ich habe jetz eine 750 GB Platte und mit der Freeware von dem Progi kann man nur auf größere Platten kopieren. Ich habe aber vor mir höchstens ne 500gb Platte zu holen.

So neue Festplatte is gekauft und eingebaut (auf Grund von Platzproblemen gestaltete es sich schwieriger als erwartet xD). Jetz kommt aber gleich das nächste Problem: Die Hardware Erkennung von WIndoof und der PC WIzzard erkennen die neue Platte, aber sie wir im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im BIOS wird die neue als Master und die alte als Slave angezeigt. Es sind beides SATA Platten. Was da los? Jemand ne Idee?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung / Unpartitionierten Bereich Partitionieren als NTFS und als Primäre Partition einrichten

Danke aber: Bin bis in die Datenträgerverwaltung gekommen, da wird die neue Platte angezeigt allerdings mit einem roten kreis mit weißem balken (wie das verkehrsschild) und da steht: nicht zugeordnet. Was da los?

EDIT: Es geht thx =)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch mal n pc runtergefallen, etwa 25 cm, im betrieb, bei vollem datenzugriff, nur gehäuse im aaaa. mein treuer athlon, meine treue western digital, die schon 3 festplatten überlebte.....

Zurück