• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

schillol

Schraubenverwechsler(in)
PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Hallo,

habe mir einen PC (HTPC Gehäuse) selber zusammengestellt und aufgebaut.

Erstmal mein System:

Gehäuse: Silverstone GD04b (HTPC)
Netzteil: Aerocool Strike X CM 500W ATX
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 (2x 4 GB)
Mainboard: GIGABYTE GA-H77M-D3H
Grafikkarte: ASUS R7 260X-DC2OC-2GD5
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570
Festplatte: Seagate ST1000DX001 1 TB
Laufwerk: ASUS DVD-Brenner

Habe heute alles zusammengebaut. Beim Einschalten laufen die Ventilatoren an und man hört wie der Rechner arbeitet. Es erfolgt keine Fehlertöne vom Mainboard.
Problem jedoch ist, dass kein Bild erscheint. Habe das HDMI-Kabel sowohl am Mainboard gesteckt, als auch an der Grafikkarte. Bildschirm bleibt schwarz :-(
Habe auch schon mal den RAM komplett entfernt und den Rechner gestartet. Es ertönt kein Fehlerton vom Mainboard, jedoch startet der Rechner wieder neu. Zumindest merkt er das ohne RAM nix geht.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Hoffe mal, dass ihr eine Lösung für mich habt..... Danke.

Gruß
Oliver
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Laufwerk ab , Grafikkarte raus , ein Ramriegel rein und HDD auch ab. Dann HDMI Kabel ans Mainboard ran & starten. Zeigt er dann was an?
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Moin Olli,

alle Kabel nochmal überprüft ?
CPU-Stromversorgung nicht vergessen (2x4 Pin) ?

Steckt der Ram in den "richtigen" Slots und ist auch eingerastet ?

Könntest Du mal über DVI anschliessen ?

Was für ein Monitor hängt dran ?

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit ;-)

Grüße aussem Pott
Rosi
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Hättest du vielleicht ein zweites HDMI-kabel zum testen daheim, um das Kabel selbst auszuschließen?
 
TE
S

schillol

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Habe alles soweit entfernt (Grafikkarte, RAM, HDD). Ein RAM-Riegel ist noch drin.

Habe jetzt alles gestartet und selber Effekt --> Kein Bild (HDMI über Mainboard angeschlossen).

Alle Kabel nochmal überprüft (24poligen und 2x4 Stecker vom Netzteil)

Wenn ich den PC mit einem anderen HDMI Kabel mit meinem TV verbinde, erkennt er den HDMI Eingang nicht. Wenn ich meinen alten Rechner dran hänge erkennt er diesen sofort.

Den CMOS Reset habe ich durchgeführt (musste an zwei Pins auf dem Mainboard einen Schraubenzieher für paar Sekunden dran halten.

Muss jetzt mal schauen, ob ich noch ein VGA Kabel etc. habe (Adapter von DVI zu VGA war bei der Grafikkarte dabei).
 

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Hast du eine PS2 Tastatur?
Wenn ja , schließe die an und warte 30Sekunden & drücke dann Entf bzw. F2 ;)
 
TE
S

schillol

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Danke Leute. Es lag am Netzteil. Hat sich nicht mit den anderen Komponenten vertragen.
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Am Netzteil :what:

Sonderbar, Leistung hatte es für die Teile definitiv genug.

Egal, hauptsache der Übeltäter ist gefunden und die Karre läuft :daumen:

Ist immer über, so eine Fehlersuche :ugly: ;)
 
TE
S

schillol

Schraubenverwechsler(in)
Ja hatte auch die Leute bei Alternate gewundert. Haben ewig lang rum gemacht bis wir das Netzteil als Übeltäter dingfest gemacht hatten. Hsbe jetzt eines von Sharkoon
 

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PC (HTPC-Gehäuse) zusammengebaut --> Kein Bild über HDMI

Naja, Sharkoon Netzteil :ugly:

Hättest besser ein BeQuiet genommen, aber egal :D ;)

Joa, Alternate hat zwar miese Preise, aber der Service soll seeehr gut sein :daumen:

Also waren die Jungs korrekt, nehme ich an ?
 
Oben Unten