PC hohe fps niedrigen ping ,kurze freezs und ruckler

gusknus

PC-Selbstbauer(in)
Rechner ruckelt , etliche Test gemacht durch Foren hilfe leider ohne erfolg :)
Mich würde interessieren ob Jemand hier in der Nähe von/in München wohnt und sich mal meinen Rechner Anschauen könnte, da ich Ruckler habe bzw. kurze Freezes und hier schon Gepostet habe, mir aber leider nicht geholfen werden konnte und etliche Tests .
Pc specs:
Gainward geforce gtx 770 4gb
Asus Sabertooth z 87
I7 4770k
16gb ram
SSD 120gb samsung 840
2TB HDD
Mfg würde mich sehr freunde , brauche wirklich die hilfe weil ich mich mit dem innen leben eines Computers nicht auskenne

erstmal Randbedingungen abstecken :-)
Bei welchem Spiel ruckelt es?
welche grafikeinstellungen nutzt du?
spielst du online oder nur lokal?
tritt das ruckeln auch bei anderen spielen auf?
ist etwas übertaktet?
(welches Netzteil und welcher Monitor)

1. Bei allen Spielen wie Battlefield 3 und 4 sowie League of Legends und Rainbow six Siege
2. Habe alles auf ganz niedrig, es ist egal ob ich auf niedrigsten Grafikeinstellungen Spiele oder höchsten, ist das gleiche Problem.
3. Ja ich Spiele Online über Lan
4. Nein es ist nichts übertaktet. :)
5. Habe ein Be-quit system power 7 700 watt netzeil und ein BenQ gl 2450 H 60hz Monitor
mfg

Wie groß ist denn dein Ping z.B. bei BF3 oder wenn du ihn misst?
Laufen vielleicht noch andere Dienste im Hintergrund die dein Netzwerk belasten?
und was für eine Leitung hast du (offizielle und real Geschwindigkeit)

Wenn der Ping wirklich sehr hoch ist können solche ruckler sehr leicht passieren. Auch stehen dann manchmal Leute nicht mehr da wo sie gerade noch standen und ähnliches...

An der Hardware sollte es bei diesen Spielen und Min Einstellungen eigentlich nicht liegen :-)

Hallo, nein es liegt ganz sicher nicht am Internet habe einen Ping von 18,Download von 25tausend und Upload von 10 tausend .Ich habe eine 50tausender Leitung :) habe nichts anderes offen , alleine das Spiel hat eine cpu und GPU Auslastung von 90%, was könnte ich noch versuchen? Vielleicht im BIOS was einstellen? Mfg

Hallo da hab ich mich schon gemeldet mein Leuten die in München helfen wollten, leider hat mir nur einer geantwortet .. :( mfg

sorry hab mich verlesen. .. du hast ja gesagt das dein ping gut ist...
wie siehts denn aus wenn du offline spielst wie Beispielsweise die Kampagne. ist da dee gleiche effekt zu beobachten?

du könntest dir zur Analyse mal msi afterburner holen. der hat n tool dabei das alle Werte wie auslastung, Temperatur und und und in einer Grafik speichert. interessant wären in deinem fall wirklich die gpu und cpu auslastung sowie frame times und ram nutzung

Ja Hab leider das gleiche Problem in der Kampagne .... Habe das Schon gemacht mit dem Msi Afterburner . Die Gpu springt direkt auf 80 grad auf niedrigsten Einstellungen mit einer Auslastung von 95% und die cpu hat nicht mehr als 70 grad Mit einer Auslastung von 99% :)
mfg

wenn sich die Temperatur deiner Grafikkarte so sprunghaft erhöht solltest du mal die Befestigung der Kühlung überprüfen. ich bilde mir ein mal gehört zu haben das sich bei manchen Karten die Verschraubung lockert.

Ich kenne mich da leider nicht aus , deswegen habe ich Leute angeschrieben die in München wohnen und vorbeischauen würden ,weil ich wirklich hilfe brauche :(
mfg

bau doch einfach mal die Grafikkarte aus (is wirklich nicht schwer) und überprüfe ob der KK darauf wackelt oder ob irgendwas den Luftstrom blockiert.
wenn ja entweder vorsichtig wieder befestigen oder putzen (keon wasser oder Staubsauger)

Hab ich gemacht die Grafikkarte war sauber und befestigt. Habe alle Leute aus München angeschrieben und mir hat keiner geantwortet. Was soll ich noch probieren?

was für ein Gehäuse hast du denn? ist das gut durchgelüftet? probier mal die eine Seite offen und dann zu spielen. in dem fall ist die Luftzufuhr für die graka größer

Ich denke das wir einfach mal mehr Daten brauchen um das Problem eingrenzen zu können.

Das rumgerate bringt doch nichts bei den wenigen Informationen...

Lass doch mal MSI Afterburner im Hintergrund laufen und schau dir an : Takt , Temperatur , Auslastung usw.

Dann am besten noch CPU Temperatur , CPU Takt und CPU Auslastung.

Und dann guck was sich verändert wenn diese Ruckler auftreten.

Gerne auch einfach mal ein paar Screens davon machen, wenn du im Spiel bist.

Wie kann ich screens und Videos hier reinschicken? ich glaube meine gpu ist kaputt , kriege schwarzen bildschirm und pc hängt sich aus. mfg

Zurück