Hallo liebe Foren Gemeinde ,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kurz zur Vorgeschichte:
PC ist vom Tisch gefallen.
Seitdem war es bis vorhin noch so:
Sobald Strom am Netzteil angeschlossen ist dreht sich der CPU-FAN automatisch immer wieder mit 5 Sekunden Pause dazwischen, ohne das man irgendwas macht!
Hab natürlich alles ausgebaut und immer einzeln gestartet, sogar mit neuem Netzteil etc. half nichts!!!
Dann hab ich den CPU-Kühler abgebaut und siehe da der Prozessor ist aus der Verankerung gerutscht bzw rausgegangen. Also hab ich ihn neu eingesetzt und zusammen gebaut.
Der PC startete nun einfach von alleine , ohne einen Knopf zudrücken ging er an und ich hab ihn mal eine halbe stunde laufen lassen, alles prima! Dann hab ich ihn ca. 2 mal neugestartet wegen diveresen einstellungen und zum Schluss Heruntergefahren!
Seitdem macht der PC gar nichts mehr, es piept nicht , der lüfter dreht nicht an , es leuchtet nichts!
Ich bin verzweifelt weil ich einfach nicht weiß warum jetzt gar nichts mehr geht....
Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
Vielen lieben dank !
gruß Headi
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kurz zur Vorgeschichte:
PC ist vom Tisch gefallen.
Seitdem war es bis vorhin noch so:
Sobald Strom am Netzteil angeschlossen ist dreht sich der CPU-FAN automatisch immer wieder mit 5 Sekunden Pause dazwischen, ohne das man irgendwas macht!
Hab natürlich alles ausgebaut und immer einzeln gestartet, sogar mit neuem Netzteil etc. half nichts!!!
Dann hab ich den CPU-Kühler abgebaut und siehe da der Prozessor ist aus der Verankerung gerutscht bzw rausgegangen. Also hab ich ihn neu eingesetzt und zusammen gebaut.
Der PC startete nun einfach von alleine , ohne einen Knopf zudrücken ging er an und ich hab ihn mal eine halbe stunde laufen lassen, alles prima! Dann hab ich ihn ca. 2 mal neugestartet wegen diveresen einstellungen und zum Schluss Heruntergefahren!
Seitdem macht der PC gar nichts mehr, es piept nicht , der lüfter dreht nicht an , es leuchtet nichts!
Ich bin verzweifelt weil ich einfach nicht weiß warum jetzt gar nichts mehr geht....
Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.
Vielen lieben dank !
gruß Headi
Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der PC also kurz, geht dann wieder aus, und startet wieder, das ganze wiederholt sich ewig. Hatte sowas auch schon öfters mit meinem alten MSI P45 Platinum nach fehlgeschlagenem OC. Fast immer hat eigentlich ein CMOS Reset geholfen. Beim CMOS Reset den PC komplett vom Strom trennen, nicht nur das Netzteil ausschalten. Nach dem trennen des Stroms natürlich kurz warten. Was komischerweise manchmal noch effektiver war(weil es ja eigentlich das gleiche ist wie ein CMOS Reset
), war es die CMOS Batterie für ein zwei Minuten rauszunehmen... Wenn er wirklich gar nicht mehr angeht, kuck mal ob alle Kabel richtig sitzen, auch das kleine für den Anschaltknopf(Power_Sw).