PC Heruntergefahren - nun geht er nicht mehr an

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Foren Gemeinde ,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Kurz zur Vorgeschichte:

PC ist vom Tisch gefallen.

Seitdem war es bis vorhin noch so:

Sobald Strom am Netzteil angeschlossen ist dreht sich der CPU-FAN automatisch immer wieder mit 5 Sekunden Pause dazwischen, ohne das man irgendwas macht!

Hab natürlich alles ausgebaut und immer einzeln gestartet, sogar mit neuem Netzteil etc. half nichts!!!

Dann hab ich den CPU-Kühler abgebaut und siehe da der Prozessor ist aus der Verankerung gerutscht bzw rausgegangen. Also hab ich ihn neu eingesetzt und zusammen gebaut.

Der PC startete nun einfach von alleine , ohne einen Knopf zudrücken ging er an und ich hab ihn mal eine halbe stunde laufen lassen, alles prima! Dann hab ich ihn ca. 2 mal neugestartet wegen diveresen einstellungen und zum Schluss Heruntergefahren!

Seitdem macht der PC gar nichts mehr, es piept nicht , der lüfter dreht nicht an , es leuchtet nichts!

Ich bin verzweifelt weil ich einfach nicht weiß warum jetzt gar nichts mehr geht....

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.

Vielen lieben dank !

gruß Headi

Vom Tisch gefallen hört sich schonmal nicht gut an :( Wenn ich dich richtig verstanden habe, startet der PC also kurz, geht dann wieder aus, und startet wieder, das ganze wiederholt sich ewig. Hatte sowas auch schon öfters mit meinem alten MSI P45 Platinum nach fehlgeschlagenem OC. Fast immer hat eigentlich ein CMOS Reset geholfen. Beim CMOS Reset den PC komplett vom Strom trennen, nicht nur das Netzteil ausschalten. Nach dem trennen des Stroms natürlich kurz warten. Was komischerweise manchmal noch effektiver war(weil es ja eigentlich das gleiche ist wie ein CMOS Reset :huh:), war es die CMOS Batterie für ein zwei Minuten rauszunehmen... Wenn er wirklich gar nicht mehr angeht, kuck mal ob alle Kabel richtig sitzen, auch das kleine für den Anschaltknopf(Power_Sw).

Bloede frage -> Richtiges 4 pin kabel wieder an die CPU Stromversorgung angeschlossen ?

Und natürlich Kennys tipp mit den Kabeln. Denke bei nem Absturz dieser Art duerfen Kabel schon mal abrutschen

halbe std laufen lassen....im idle?also desktop?ohne leistung ingame zb?
das heist nix.
es können am board oder cpu pins verbogen oder sogar gebrochen sein.
wenn schon die cpu aus dem sockel raus ist....naja...
mach die cpu raus und schau dir die unterseite und den sockel an...
amd hat die pins an der cpu...intel am board.
sind da welche ab...wars das....
check das mal,bevor du nen kurzschluss bekommst und auch noch andere sachen abfackeln...

Hallo , vielen dank für eure Antworten.

Also der pc geht nach der halben Stunde im Desktop Modus gar Nicht mehr an.
Also nachdem herunterfahren tut sich nix, nachem runterfallen haben sich die Lüfter wie gesagt immer gedreht,
Jetzt nachdem CPU neu Einsatz lief er wie gesagt die halbe Stunde und nun runtergefahren und tot... Nicht mal mehr
Die Lüfter drehen sich , wie nachdem fall...

Den CMOS reset probiere ich mal nach der Arbeit.

An den power Stecker hab ich auch schon gedacht ob der vielleicht einen weg hat, das sind nicht viele einzelne sonder alle zusammen in einem kack Adapter ... Ist so nen Scheiß Tower.

Komplett alles ab und wieder zusammen hab ich schon gemacht.

Vielen lieben dank nochmal , vielleicht weiß ja jemand noch was :)

!!! Problem gelöst !!!

Durch den total Ausfall hat er warscheinlich das erste mal so von alleine neugestartet ohne Start Button.

Es lag am PowerButton, vom anderen Gehäuse die Stecker ans motherboard gemacht und er ging sofort an...

Ich glaube es nicht :/ So eine kacke ... :D

Vielen dank an alle!!!

Zurück