PC ist tot nach Stromausfall

Venox97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig verzweifelt, bei uns ist die Sicherung rausgeflogen und seitdem geht mein PC nicht mehr an. Der Powerknopf hat keine Funktion mehr, auch manuell mit einem Schraubendreher startet der PC nicht. Ich habe bereits das Netzteil resettet und auch die BIOS Batterie rausgenommen, ebenfalls erfolglos. Sogar eine andere Steckdose und ein anderes Netzkabel haben nichts gebracht.

Ich vermute ganz stark das mein nichtmal 1 Jahr altes Netzteil den Geist aufgegeben hat oder?

Zu meinem PC;
AMD Ryzen5 5600
Gigabyte RX6650XT
Bequit Straight Power 11 650 Watt

Welche Sicherung ist denn raus geflogen? Die, an der der laufende Rechner hing und war der Rechner die Ursache, oder ist irgendeine Sicherung rausgegangen und wenn ja, warum? Blitzeinschlag in der Nähe, FI.Schutzleiter mit ordentlich Fremdstrom drauf, .....

Netzteil , Mainboard oder Festplatte könnten einen weg bekommen haben. Könnte übrigens ein Fall für die Haftpflicht Versicherung sein. Wäre für die Folgekosten ganz gut. Was jetzt aber ganz genau Defekt ist? Da müsste man die Komponenten testen.

Wenn nicht mal mehr die Lüfter im PC drehen oder irgendeine LED blinkt/leuchtet, Tipp ich auf Netzteil (90%).
Man kann bei so was nur hoffen das nicht noch mehr ins Nirwana gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück