PC hat plötzlich kein Bild mehr

G

GTA 3

Guest
PC hat plötzlich kein Bild mehr

Hallo,

wie fange ich am besten an...
Ich besitz meinen PC schon seit 8 Monaten ungefähr 8 Monaten. Seit 1 - 2 Monaten habe ich das Problem, das ich plötzlich kein Bildsignal mehr habe und er nach 5 Sekunden wieder auftaucht.
Unten rechts am Tray kommt dann die Meldung:"anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt". Nach dem habe ich auch keinen Sound mehr, und muss meinen PC neustarten.
Dannach ist wieder wie vorher und funktioniert normal, solang bis es wieder auftaucht.

Aber seit letzte Woche scheint sich die Situation zuverschlimmern.
Und zwar verlier ich immer noch das Bildsignal aber es taucht jetzt nicht mehr auf, sprich ich muss meinen PC neustarten. Das Bild habe ich immer während dem surfen verloren.
Ich habe danach den Treiber 275.33 deinstalliert und den alten 270.61 installiert.
Habe das Bildsignal dann wieder verloren.
Danach habe danach alle Overclockingeinstellung an der Graka und an der CPU wieder
zurückgesetzt,weil ich dachte die Spannung sei zu niedrig.
Ich hatte dann keine Probleme mehr, bis jetzt.
Habe mein Bildsignal diesmal zum ersten mal während dem Zocken(Modern Warfare 2) verloren, und das Bild ist nicht wieder aufgetaucht. Musste meinen PC also wieder neustarten!

Was soll ich jetzt machen ?!
Woran könnte das liegen ?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir.

GTA

EDIT: Ein Bluescreen taucht nicht auf, keine Ahnung wieso...
ich eröffne hier jetzt den zweiten Thread, weil ich im anderen Thread keine Antworten mehr bekomm und weil ich irgendwie die Befürchtung habe, dass es an der CPU,Mainboard,Ram oder Netzteil liegen könnte...
Was soll ich bloß machen -.-

AW: PC hat plötzlich kein Bild mehr

Ok, werde den jetzt mal auch deinstallieren und probiere den 266.58 aus.
Noch zu erwähnen ist, dass der Rechner weiter aktiv ist, also nur das Bild verschwindet!!

Probiere noch den Hotfix aus (falls es mit dem 266er Treiber auch nicht funzt): The operating system may crash when you run a D3D application full-screen in an immediate mode on Windows 7 or on Windows Server 2008 R2

Hilft auch der nicht, mache ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).
Das TimeOut-Detection Recorvery Problem (TDR) kann in Einzelfällen auch von RAM Problemen verursacht werden (bei dir könnte es beispielsweise an der Vollbestückung liegen).

Das System (CPU und GPU) ist aktuell aber nicht übertaktet?

Der User ThoR65 hat hier eine eigene Vorgehensweise, die auch schon oft geholfen hat: http://extreme.pcgameshardware.de/w...2553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306

Probiere noch den Hotfix aus (falls es mit dem 266er Treiber auch nicht funzt): The operating system may crash when you run a D3D application full-screen in an immediate mode on Windows 7 or on Windows Server 2008 R2

Hilft auch der nicht, mache ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).
Das TimeOut-Detection Recorvery Problem (TDR) kann in Einzelfällen auch von RAM Problemen verursacht werden (bei dir könnte es beispielsweise an der Vollbestückung liegen).

Das System (CPU und GPU) ist aktuell aber nicht übertaktet?

Der User ThoR65 hat hier eine eigene Vorgehensweise, die auch schon oft geholfen hat: http://extreme.pcgameshardware.de/w...2553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306
Hi, ich habe jetzt den Treiber 266.58 installiert, sobald das Problem wieder auftaucht benutz ich den Hotfix.
Alles wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. ;)
Den Link schau ich mir nach dem Hotfix an.
Und wenn es an der Vollbestückung liegen würde, wie könnt ich das beheben ? Habe nämlich tatsächlich eine Vollbestückung..

Sorry...kein spezielles testverfahren, sondern einfach das machen, was du sonst auch machst, bzw. bei dem es zu den Problemen kommt: Surfen, zocken, etc.

So nach 15 min Modern Warfare 2 Online spielen habe ich wieder mein Bildsignal verloren aber der PC war weiterhin an.
Ich teste mal alle Ramriegel, muss ich aber nicht mindestens zwei angeschloßen haben, wegen dem DualChannel ?!
Ich probier mal aber vorher den Fix.
Ich kann den Hotfix nicht laden. "The network path was not found." wird auf der Internetseite von dem Downloadlink in der Email angezeigt...

Die entsprechende Plattform hast du ausgewählt?

Windows 7/Windows Server2008 R2 SP1All (Global)x86
Windows 7/Windows Server2008 R2 SP1All (Global)x64
Windows 7/Windows Server2008 R2 SP1All (Global)ia64

Bei den Tests dachte ich an ein RAM Kit (= 2 RAM Riegel), die du dann im Dual Channel laufen lässt. Die Riegel einzeln laufen zu lassen halte ich erst mal nicht für notwendig.

Die entsprechende Plattform hast du ausgewählt?

Bei den Tests dachte ich an ein RAM Kit (= 2 RAM Riegel), die du dann im Dual Channel laufen lässt. Die Riegel einzeln laufen zu lassen halte ich erst mal nicht für notwendig.
Ja hab den richtigen ausgewählt... aber die verlinkte Seite in der Email gibt es nicht...(mehr)

Hmmm...ich werde das heute Abend mal von zu Hause aus probieren, ob das geht. Wenn ja, kann ich dir den Hotfix ja zu schicken.

Ok das wäre gut. Hmm wenn ich die Rams testen will wird kompliziert, weil der Mugen 2 das rausnehmen erschwert... :(

Jupp, ist etwas fummelig. I.d.R. reicht es aber, den Lüfter vom Mugen abzumachen, dann kommt man "relativ gut" an die Riegel dran.

Also ich jetzt noch nicht begonnen die Rams zu testen. Ich hab mal ein CMOS resett gemacht und dann mal das gemacht was Thor in dem einem Forum mal geschrieben hat.
Und konnte grad 30min Modern Warfare 2 zocken ohne das ich mein Bildsignal verloren habe. Wenn das so bleibt ist es gefixt, wenn nicht muss ich wohl die Rams testen..

es lag eindeutig am manuellen übertakten der graka!
war bei mir auch so(460GTX) bei zu hohem takt ist der treiber abgeschmiert und GK war danach auf standarttakt jetz läufts stabil auf 835mhz und der treiber gibt ruhe:D

Nö, die Graka hatte ich auf Werkseinstellung wieder zurückgesetzt!

Zurück