• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Hardware wo kaufen??

Maexwell

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich bin verzweifelt. Ich habe mir ein Pc nun erfolgreich zusammen gestellt und wollte die Komponenten über das Internet bestellen. Ich habe mir mehrere Internetanbieter angeschaut wie Hoh, Mindfactory, Alternate, 1deins, Atelco etc etc. Aber auf fast jeder Testbereichtplattform lese ich einen Horrortest nach dem anderen. Besonders bei Rückgaben und Beschwerden! Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr wo ich meine hardware kaufen kann:(:huh:

Vielen Dank für eure Hilfe :)

PS: Amazon ist eigentlich ganz gut, aber meistens sind es genau die selben Anbieter wie oben aufgelistet nur noch extra teurer und die A-Z Garantie kann man nur 5mal in Anspruch nehmen

Also ich benutze immer Preisvergleiche.
Wo der Artikel dann am günstigsten ist wird dann gekauft.
Und damit hatte ich noch nie probleme.

Alternate ist ebenfalls eines der besten Versandhäuser. Es war laut jährlicher Umfrage von PCGH auf Platz 1, mehrere Jahre zuvor ebenfalls. Ich persönlich halte auch große Stücke auf K&M. Da hat man aber vor allem dann einen Vorteil, wenn man einen Shop in der Nähe hat und so mal eben Einzelkomponenten beschaffen kann, ohne Versand und ähnlichem. Der Service ist dort aber immer sehr gut. Bei reinem Internetversand sind die Preise woanders aber oft besser.

Grundsätzlich gilt, wie bereits erwähnt: verärgerte Kunden machen ihrem Frust meist sehr schnell Luft, zufriedene Kunden (und das ist bei fast allen Versandhäusern der ungleich größere Teil) machen nichts, nur die wenigsten Kunden halten Lobreden auf ihren Retailer. ;)

Atelco soll auch ein guter Laden sein, ist zumindest der gleiche wie Hardwareversand.de d.h. gleicher Standort,gleicher Chef.

Hardwareversand.de ist recht günstig und zuverlässig.
Alternate ist auch nicht schlecht, im Vergleich zu anderen Online-Shops aber (teilweise) viel teurer.

Zurück