Hallo,
ich habe vor meine Hardware zu verbessern, um GTA IV angemessen spielen zu können. Mein aktueller PC kommt zwar einigermaßen mit dem Spiel zurecht, allerdings würde ich ein flüssigeres Spielerlebnis und eine ansprechendere Grafik bevorzugen.
Ausgeben wollte ich maximal 1500€, wobei gegen weniger nichts einzuwenden wäre.
Leider habe ich vor ein paar Monaten völlig überstützt einen Komplett-PC bei MM erworben und versuche nun im Nachhinein noch was aufzurüsten, oder zu retten.
Aktuelles System:
Q9300 (2,5 GHz, 6 MB L2 cache with 1333 MHz FSB)
8192 MB DDR2 SDRAM
GeFore 9600 GT 512MB
Motherboard und Netzteil
weiss ich jetzt nicht, werden warscheinlich nicht die Besten sein.
Daran gedacht habe ich, mir folgende Komponenten zu kaufen und mit den aktuellen auszutauschen:
Core i7-940
HD 4870 X2
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
500W be quiet! Straight Power E5
Könnte ich diese Hardware kaufen und in mein MediamarktPC-Gehäuse einbauen, oder ist das absoluter Quatsch? Außerdem sieht das für mich als Laien aus, als hätte ich mir schon einen kompletten PC neu zusammengestellt, fehlt nur noch die Festplatte etc (aus meinem MM PC).
Was würdet ihr sagen. Schwachsinn oder geniale Idee? Was hab ich übersehen und was an Hardware fehlt mir noch? Alternativen?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
ich
PS: Ich weiss, dass der Phenom II meinen DDR2 RAM akzeptieren würde.
ich habe vor meine Hardware zu verbessern, um GTA IV angemessen spielen zu können. Mein aktueller PC kommt zwar einigermaßen mit dem Spiel zurecht, allerdings würde ich ein flüssigeres Spielerlebnis und eine ansprechendere Grafik bevorzugen.
Ausgeben wollte ich maximal 1500€, wobei gegen weniger nichts einzuwenden wäre.
Leider habe ich vor ein paar Monaten völlig überstützt einen Komplett-PC bei MM erworben und versuche nun im Nachhinein noch was aufzurüsten, oder zu retten.
Aktuelles System:
Q9300 (2,5 GHz, 6 MB L2 cache with 1333 MHz FSB)
8192 MB DDR2 SDRAM
GeFore 9600 GT 512MB
Motherboard und Netzteil

weiss ich jetzt nicht, werden warscheinlich nicht die Besten sein.Daran gedacht habe ich, mir folgende Komponenten zu kaufen und mit den aktuellen auszutauschen:
Core i7-940
HD 4870 X2
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
500W be quiet! Straight Power E5
Könnte ich diese Hardware kaufen und in mein MediamarktPC-Gehäuse einbauen, oder ist das absoluter Quatsch? Außerdem sieht das für mich als Laien aus, als hätte ich mir schon einen kompletten PC neu zusammengestellt, fehlt nur noch die Festplatte etc (aus meinem MM PC).
Was würdet ihr sagen. Schwachsinn oder geniale Idee? Was hab ich übersehen und was an Hardware fehlt mir noch? Alternativen?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
ich
PS: Ich weiss, dass der Phenom II meinen DDR2 RAM akzeptieren würde.
.gif)