• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc HArdware verbessern

junghigi

Schraubenverwechsler(in)
So Hallo erstmal,
so ich wollte mal fragen was ihr mir für Hardwareteile empfehlen würdet damit ich wieder für ne ganze weile ruhe habe und die heutigen Games auch auf hoher Leistung spielen zu können. und was für Hardwareteile ich am notwendigsten verbessern sollte..

Mein PC:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 Gts (512 MB)
Motherboard Chipsatz nVidia nForce4, Amd HAmmer
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR SD Ram)

hoihr könnt mir helfen
Gruß
Janosch

So Hallo erstmal,
so ich wollte mal fragen was ihr mir für Hardwareteile empfehlen würdet damit ich wieder für ne ganze weile ruhe habe und die heutigen Games auch auf hoher Leistung spielen zu können. und was für Hardwareteile ich am notwendigsten verbessern sollte..

Mein PC:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 Gts (512 MB)
Motherboard Chipsatz nVidia nForce4, Amd HAmmer
Arbeitsspeicher: 2048 MB (DDR SD Ram)

hoihr könnt mir helfen
Gruß
Janosch

Wenns nicht zu teuer sein soll nimm ATI/AMD :)

890er MB
Phenom2 x6
8Gb Ram
5870 später CF :)
gutes NT
;)

Nen PhenomII x4 955 mit nem GA-870AUD3 mit 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz CL9. Dazu ne HD5850/5870 1GB. Samsung SpinPoint F3 500GB Netzteil Coolermaster Slinet Pro 500W in ein Antec Threehundred.

Nen PhenomII x4 955 mit nem GA-870AUD3 mit 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz CL9. Dazu ne HD5850/5870 1GB. Samsung SpinPoint F3 500GB Netzteil Coolermaster Slinet Pro 500W in ein Antec Threehundred.

Er will etwas länger ruhe haben :what:
Also wenn dann richtig und nen x6 :what:^^
Muss net sein aber wär besser, welche Auflösung ??
mfg

müsste s939 sein also komplett neu.

ich stimme #4 zu. klar könnte man andren ram nehmen z. b. g skill eco oder das sharkon rush power 500w oder statt einem x4 einen x6.

ich würde jetzt auch keinen x4 mehr kaufen auch wenn es sich bei spielen noch nicht auszahlt da du ja eine weile ruhe haben willst. und der trend geht einfach zu mehrkernern.

Also mir war immer so, dass hier nicht empfohlen wurde, Leistung auf Vorrat zu kaufen.
Hat sich wohl, seit dem AMD 6 Kerner anbietet geändert.

Ist immer noch so.
Es kommt halt darauf an, wie lange man an dem System festhalten will, bzw. was man machen will.
Da die Preise von 965/1055T schon sehr nahe liegen, kann man überlegen den 6er zu nehmen.
Auch wenn man den jetzt nicht braucht, aber in 1-2 Jahren kann es interessant werden und so lange hält eine heutige CPU immer.
Was Bulldozer kann, muss er erst mal zeigen.

Wobei der 955 eigentlich völlig ausreichend ist.

Wie du schon sagst Ende nächsten Jahres "könnte " es 6Kern Support geben .
Aber Ende nächsten Jahres wirds wahrscheinlich auch 6 Kern CPUs der ersten Generation für nen Apfel und ein Ei geben .
Is wie bei den ersten 64Bit CPUs ,die ziehen bei heutigen 64Bit Anwendungen auch nicht mehr die Butter vom Brot .

Zurück