• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware / Mittelklasse / Blu Ray - HTPC - Gaming

Muss ich mal sehen, ich habe mit den BIOS Fan Einstellungen schon ein wenig experimentiert. Weiß jetzt nicht auswendig was dort eingestellt ist. Gibt es eigentlich ne Anleitung zu den Bios Einstellungen?! :-) Vielleicht sollte ich mal das Handbuch durchlesen.

Ja diese Temperatur ist mir auch schon aufgefallen. Bzw. wird mir im SpeedFAN immer als kritisch angezeigt. Aber ich weiß a) nicht was das sein soll und b) ob diese Anzeige überhaupt stimmt.

@Softy
Das ist ja bereits im Einsatz :-P
Siehe Post etwas weiter oben. Das entsprechende Log ist ja auch dabei.
Es ging ja um die entsprechende Temperatur, welche mir OHM anzeigt.

Achso :D

Erscheint denn ein BlueScreen bevor der Rechner neu startet?

Kannst Du mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) posten?

Speedfan ist deswegen im Einsatz, weil die doofe AS-Rock Software für die Fansteuerung immer manuell mit Adminrechten gestartet werden musste um die Lüfter zu kontrollieren. Da ich das aber gerne im Autostart habe, fiel die Wahl auf Speedfan. Für Alternativvorschläge bin ich wie immer dankbar.

Ich werde mal noch Screenshots zur Übersichtlichkeit nachreichen. ;-P Dachte die Logs sind einfacher zu lesen als so ein Screenshot.

Hab jetzt nochmal geguckt. Die Gehäuselüfter sind nur 3polig, daher werden sie nicht nach Temperatur gesteuert und laufen unter Volllast.
Muss ich mir mal 4polige suchen. Zu Screenshots bin ich noch nicht wirklich gekommen. :-/

Zurück