Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem PC für mein Wohnzimmer.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Funkmaus/-Tastatur; IR-Fernbedienung
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nichts vorhanden!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
46" Plasma-TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eher anspruchslosere Spiele wie World of Warcraft; Anno, vielleicht mal nen Shooter aber eher weniger
Dann natürlich Blu Ray Filme.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht geplant..
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
HTPC tauglich, Leise, evtl. Stromsparende GPU / Modus für Wiedergaben - Gaming
Ich habe bereits mal im Sticky gestöbert und dann folgende Hardware zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22028abf838a0421c45fbdd6ded671d9a7a9439e1e930
Die Frage ist, taugt dieses Stück für meine Ansprüche oder ist es zu Overpowered!? Wie gesagt wünsche ich mir auch einen Einsatz als Blu Ray Abspieler. Vielleicht könntet ihr mir in dieser Beziehung noch einen Tip geben. Vor allem fehlt mir noch eine taugliche Fernbedienung bzw. Tastatur Maus etc.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüsse
ich bin auf der Suche nach einem PC für mein Wohnzimmer.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Funkmaus/-Tastatur; IR-Fernbedienung
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nichts vorhanden!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
46" Plasma-TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eher anspruchslosere Spiele wie World of Warcraft; Anno, vielleicht mal nen Shooter aber eher weniger
Dann natürlich Blu Ray Filme.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht geplant..
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
HTPC tauglich, Leise, evtl. Stromsparende GPU / Modus für Wiedergaben - Gaming
Ich habe bereits mal im Sticky gestöbert und dann folgende Hardware zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22028abf838a0421c45fbdd6ded671d9a7a9439e1e930
Die Frage ist, taugt dieses Stück für meine Ansprüche oder ist es zu Overpowered!? Wie gesagt wünsche ich mir auch einen Einsatz als Blu Ray Abspieler. Vielleicht könntet ihr mir in dieser Beziehung noch einen Tip geben. Vor allem fehlt mir noch eine taugliche Fernbedienung bzw. Tastatur Maus etc.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüsse

Wieviel Lüfter sollte ich da noch reinbauen ? Reichen 2x120mm ?