• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware / Mittelklasse / Blu Ray - HTPC - Gaming

Meinst du diesen AMD?
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware, Notebooks

Welches Board dann dazu?!

Stromsparend wäre natürlich noch ein nicht so unwichtiger Aspekt. Zumindest bei der BluRay Wiedergabe würde ich gerne nicht unnötig Strom ziehen.

Die FX-Serie von AMD ist im Vergleich zu Intel natürlich schon ein wahrer Stromfresser. Ich würde dir zum i3 raten. Bietet wenn nötig genügend Power für Gaming und dergleichen, und ist im idle oder beim Blu-Ray schauen dank IGP schön sparsam. Beim FX-6200 müsste stetig die dedizierte Grafikkarte mitbetrieben werden, und die frisst natürlich zusätzlich Strom.

Klingt gut. Eventuell noch nen i5k, damit man später nicht nachrüsten sondern nur übertakten brauch??

p.s.: Ich würd die tbyte Platte weglassen und mir statt dessen ne 256er SSD von Samsung holen. 128 ist ein wenig zu wenig, wie ich finde, da muss man immer haushalten. Mit 256 kannst du ordentlich Software zum Arbeiten als auch Spiele installieren. Daten wie Musiksammlung oder Filmsammlung würde ich per externer Fetsplatte einspielen, hast du ja bestimmt noch. Wenn nicht nimmst die alte Fetsplatte deines Rechner, holst Dir nen USB3 externes Gehäuse, macht also nochmal ~13€.

MFG

Ich würde statt der 840 Basic die 830er nehmen. Die ist Alles in Allem noch etwas fixer. Ansonsten aber bereit zur Abfertigung.

Ist noch die alte Zusammenstellung. ;)

MfG

Ne, du musst nur deinen Verlauf löschen. Ansonsten zeigt MF immer die alte Konfiguration an.

Edit: Bei Mindfactory ist von 12 Uhr nachts bis irgendwann in den Morgenstunden der Versand übrigens kostenfrei. Das ganze nennt sich dann Nightshopping :D

Das schaut gut aus. Auch wenn einige Teile noch nicht lieferbar sind, obwohl zu heute erwartet. Ich hoffe mal bis Weihnachten hast du alles zusammen ;)

Sehr schön, dann werd ich mal mein neues Baby so bestellen. Wird schon noch klappen vor Weihnachten! :-)

Gibts noch irgendwelche nützlichen Tipps zwecks IR-Empfänger welcher für die Harmony taugt?
Evtl. noch ne brauchbare Tastatur, welche auch auf dem Sofa eine gute Figur macht - sprich nicht so klobig ist.

Schau doch mal bei geizhals rein. Ich denke man könnte noch den einen oder anderen Euro sparen, dann wärest du auch wieder im budget. Ansonsten gute Zusammenstellung.

Und vergiss nicht Erfahrungberichte zu psoten, ich überleg nämlich auch schon ein ähnliches Setting zusammenzustellen. :)

p.s.: Und vergewisser dich nochmal ob alle Teile reinpassen. Per google geht das recht schnell. :)

MfG

Ja ich schau heut Abend nochmal drüber, muss mir ja eh die Zeit bis 24 Uhr vertreiben :-P
Die Preisschwankungen sind aber echt enorm. Momentan kostet mich der Spass über 840€. Auf Geizhals sogar 845€.

Werde natürlich berichten wie sich dann das Gerät im Betrieb so schlägt.

Also ich hab ehrlich gesagt nicht vor, noch großartig was an Festplatten und dergleichen dort einzubauen. Von daher denke ich eher das sich der Aufpreis nicht rentiert.

Vorallem ist das E9 400W im Vergleich zum L8 430W, nicht modular. Das kann in einem kleineren Gehäuse schon zum Ärgernis werden.

Zurück