• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware hilfe benötigt

phaxy12

Schraubenverwechsler(in)
PC Hardware hilfe benötigt

Hey,
ich habe nicht viel ahnung von PC`s und frage deshalb hier. Mein bruder hatte mir diesen PC geschenkt:

Processor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics Manufacturer AMD Speed 3.9 GHz Number of Cores 4

Video Card AMD Radeon HD 8570D Manufacturer ATI Chipset AMD Radeon HD 8570D Dedicated Memory 768 MB Total Memory 4.0 GB Pixel Shader Version 5.0 Vertex Shader Version 5.0 Hardware T & L Yes

Memory 7.4 GB Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit Service Pack 0 Size 64 Bit Edition Basic

Leider kann ich damit kein GTA V spielen. Auf niedrig habe ich FPS von 5-10 vermute ich mal grob.

Jetzt meine frage kann ich diesen Computer aufrüsten oder brauche ich einen neuen ? Wen ihr mehr infos über den PC braucht bitte schreiben wie ich das tuhe wie gesagt nicht viel ahnung vorhanden.
Danke schonmal im vorraus

AW: PC Hardware hilfe benötigt

Kommt darauf an welche Ansprüche du an die Grafik des Games stellst?

Welche Auflösung auf welchem Monitor zum Beispiel...

Klar ist schonmal das die paar FPS nicht ausreichen.

Poste doch mal deine Auflösung deines Monitors.

Ne Grafikkarte müsstest du schonmal kaufen um halbwegs was auf die Beine zu stellen.

Die 8 Gb Ram sind ja schonmal ok. Der Profi an sich ist auch nicht so der Knackpunkt.

Gehäuse wäre noch schön zu wissen. Und natürlich was du ausgeben willst.

Spontan würde ich sagen: Neue Grafikkarte rein und ggbf. Prozessor übertakten.

Das Budget wäre noch nett ;)
Spontan würde ich sagen: Es liegt an der Grafikkarte. Dann bräuchten wir den Namen des Netzteils/Ein Foto vom Aufkleber

Wäre jetzt auch interessant zu wissen ob mit "Video Card AMD Radeon HD 8570D" der GPU Part vom A8 gemeint ist oder die als extra Karte drin sitzt. AFAIK gibt es beides.

hey,
Geld kann ich momentan nicht viel zu sagen. Wird aber nicht zu viel werden momentan :/

Netzteil foto: 20150426_134612.jpg

Zur grafikkarte : Ich denke es ist der "GPU Part vom A8 gemeint" da ich nicht wie bei meinem alten rechner eine extra schnittstelle hat für die grafikkarte sondern die benutze die oberhalb ist.

Edit: Weiß nicht warum er das bild immer falsch herrum hochlädt :/ hoffe das geht auch so

Du hast da ein klassisches Office Netzteil von FSP, wie es in vielen Office Rechner steckt, die keine extra Grafikkarte haben.
Willst du eine Grafikkarte einbauen, wegen der höheren Spiele Leistung, solltest du daher auch lieber das Netzteil wechseln. Ich gehe mal stark davon aus, dass das FSP kein PCIE Stecker hat.
Andererseits kannst du eine Grafikkarte verbauen, die keinen PCIe Stecker benötigt, bzw. nur einen 6 Pin benötigt. Das könnte man mittels Adapter noch bewerkstelligen und ist halbwegs vertretbar.
Hängt aber definitiv davon ab, welche Grafikkarte du kaufen willst.

Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir den empfehlen die nicht zu teuer ist ? Und wen ich das richtig verstehe brauche ich ja auch ein neues Netzteil könnt ihr mir da auch weiter helfen ? Infos zum geld kann ich euch heute abend geben

Wie wäre es wenn du alles verkaufst, sparst und dann e noch mal versuchst? Denn das wird nix halbes und nix ganzes mit dem A8 CPU

Vielleicht versuchen den alten zu verkaufen und dann sich was älteres zu kaufen (gebraucht mit HD 78x oder HD 79x oder Gtx 670...) ab und zu zieht man sehr gute Angebote auf Ebay und Co.

Verkaufen würde ich ihn ungern bzw gebraucht einen anderen kaufen. Hab nicht die besten erfahrungen mit Ebay und den anderen seiten. Gibts keine option für die 250€ ? Will GTA V ja nicht auf ultra mit 60fps spielen, Einfach niedrig mit relativ gute fps reicht mir vollkommen aus.

Ok. Billigst : ein CoolerMaster G450, die integrierte Grafik abschalten und eine R9 280 kaufen. Eventuell ein neues Gehäuse. Mehr geht nicht.

Da du nur mit 1680x1050 spielst, dürfte auch eine R9 270X reichen. Die bekommst du für ~160, dann 40-50€ für ein vernünftiges Netzteil mit 450W und dann brauchst du die vollen 250€ nicht ausschöpfen

Zurück