PC hängt sich ständig für ca. 1 Minute auf
Hallo,
habe vor kurzem mein bestehendes System:
CPU: AMD FX-6350
Grafikkarte: HD 7870 Royal King
RAM: 2x Corsair XMS3
HDD: 2x 3,5" SATA
SSD: 1x 2,5" SATA
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
Laufwerk: Standard DVD-Brenner
um ein Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
und Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+
erweitert. Seitdem habe ich stetig Probleme. Erst hat der Audio Treiber gesponnen, dann hat mein Rechner nur noch zufällig hochgefahren. Die Stellen an denen ich einen schwarzen Bildschirm bekam, waren unterschiedlich. Aber das schlimmste war, dass sobald ich einen Browser genutzt habe und gleichzeitig ein Spiel lief, der PC sich ständig für 1 Minute aufhing wo kein Programm reagiert hat.
Irgendwann habe ich das System neu aufgesetzt und den RAM mit Memtest geprüft. Der Test war okay, aber das neu aufsetzen zeigte keine Wirkung. Jetzt ist die Frage ob es am Mainboard oder an etwas anderem liegt. Da ich beides zurückschicken müsste, müsste ich mir Ersatz im voraus besorgen.
MfG
Hallo,
habe vor kurzem mein bestehendes System:
CPU: AMD FX-6350
Grafikkarte: HD 7870 Royal King
RAM: 2x Corsair XMS3
HDD: 2x 3,5" SATA
SSD: 1x 2,5" SATA
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540
Laufwerk: Standard DVD-Brenner
um ein Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
und Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+
erweitert. Seitdem habe ich stetig Probleme. Erst hat der Audio Treiber gesponnen, dann hat mein Rechner nur noch zufällig hochgefahren. Die Stellen an denen ich einen schwarzen Bildschirm bekam, waren unterschiedlich. Aber das schlimmste war, dass sobald ich einen Browser genutzt habe und gleichzeitig ein Spiel lief, der PC sich ständig für 1 Minute aufhing wo kein Programm reagiert hat.
Irgendwann habe ich das System neu aufgesetzt und den RAM mit Memtest geprüft. Der Test war okay, aber das neu aufsetzen zeigte keine Wirkung. Jetzt ist die Frage ob es am Mainboard oder an etwas anderem liegt. Da ich beides zurückschicken müsste, müsste ich mir Ersatz im voraus besorgen.
MfG
.gif)