Pc hängt sich ständig auf
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem ein Pc zusammengestellt und bin mit diesem auch zufrieden.
Aber das einzige Problem bei mir ist, dass sich der Pc einfach aufhängt, also ich ein Standbild habe und nichts mehr machen kann.
Nach einem Neustart funktioniert er wieder einige Zeit ohne Probleme.
System:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3,20GHz So.11051 Box
Mainboard: Gigabyte GA-H170 HD3 Intel H170 So. 1151
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv
Netzteil: 450 Watt Super Flower Golden Green HX
RAM: 2x 4GB HyperX Fury DDR4-2133 DIMM
Das komische dabei ist aber auch noch, dass ich schon so ca. 5 Stunden durchgezockt habe und da kein einziges Problem aufgetreten ist, aber wenn ich mit dem Rechner halt nichts mache bzw. einen Download bei Steam starte und abhaue, ist wieder der Fehler vom Standbild da und nichts auf dem Computer geht mehr. Das System, also der Rechner geht noch -> alle Lüfter drehen sich etc., aber im Beispiel des Downloads ist dieser sogesagt nicht mehr am downloaden.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem ein Pc zusammengestellt und bin mit diesem auch zufrieden.
Aber das einzige Problem bei mir ist, dass sich der Pc einfach aufhängt, also ich ein Standbild habe und nichts mehr machen kann.
Nach einem Neustart funktioniert er wieder einige Zeit ohne Probleme.
System:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3,20GHz So.11051 Box
Mainboard: Gigabyte GA-H170 HD3 Intel H170 So. 1151
GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv
Netzteil: 450 Watt Super Flower Golden Green HX
RAM: 2x 4GB HyperX Fury DDR4-2133 DIMM
Das komische dabei ist aber auch noch, dass ich schon so ca. 5 Stunden durchgezockt habe und da kein einziges Problem aufgetreten ist, aber wenn ich mit dem Rechner halt nichts mache bzw. einen Download bei Steam starte und abhaue, ist wieder der Fehler vom Standbild da und nichts auf dem Computer geht mehr. Das System, also der Rechner geht noch -> alle Lüfter drehen sich etc., aber im Beispiel des Downloads ist dieser sogesagt nicht mehr am downloaden.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Zuletzt bearbeitet: