• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc hängt sich immer auf

wotan

Freizeitschrauber(in)
pc hängt sich immer auf

hey leute
ich habe ein problem
seit dem ich win 7 64 bit habe hängt mein pc sich immer auf
hatte vorher win 7 32 bit, es dauert immer ne ganze zeit bis er sich aufhängt
aber wenn dann bekomme ich ihn nicht mehr an denn muss ich die bios bateri rausnehmen und wieder reinmachen damit er wieder hochfährt und läuft

mein rechner:
gtx 260
q6600
p5n-e sli
4gb ocz 800 ram

AW: pc hängt sich immer auf

gab es schonmal sowas wie blue sceen? ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass die RAM timeings gerne mal verrückt spielen.
v.a. bei den OCZ 800 RAMs die ich auch hatte, hängt spannung und timeings sehr stark mit der systemstabilität zusammen.
würd entweder mal die spannung etwas erhöhen bzw die timeings manuell einstellen.

ansonsten wär interessant, was die temps in deinem system sagen und ob du sonst noch iwelche oc einstellungen hast bzw beta-treiber oder so verwendest!?

hey ja also oc habe ich nicht temps sind auch normal also cpu 30 und grakka im normal betrieb 44 die spanung habe ichschon erhöt
was noch ein problem ist der pc bringt nicht mehr die leistung also bei battlefield bad company 2 auf low 40 fps das ist irgendwie nicht normal

ne immoment nicht aber nen kumpel hat noch ein 650 wat von ocz vkt jabb ucg neub recgber ha danut testen :)

hey aber ich glaube es liegt nicht am netzteil der pc hängt sich jetzt nur noch auf nach 5 minuten oder so egal welche anwendungen

also mein pc geht jetzt garnet mehr bekomme kein bild mehr was ist denn nun los ?

mach mal ein BIOS reset!

viel Volt benötigt der Speicher? mal nen Memtest gemacht? einfach downloaden und ausführen!

das NT würde ich auch schleunigst durch ein Bequiet Pure Power 430 ersetzen

alos mein rechner geht jetzt schonmal wieder auch mut 4gb ram aber die leistung bringt er immer noch nicht so
kann man auch irgendwie sein mainboard testen ?

habe memtest gemacht nach 27.9% schon 3 fehler :( was soll ich nun machen ram einschicken habe 2x2gb

Zurück