Munin666
Freizeitschrauber(in)
PC hängt sich im Bios auf
Guten Tag,
und zwar habe ich mit meinem Zweitrechner aktuell ein Problem.
Dank meinem neuen NAS werde ich diesen in Zukunft zwar nur zu Testzwecken benötigen, aber es ist irgendwo doch angenehmer zu wissen das man für den Notfall einen 2. lauffähigen PC hat.
Jedenfalls hängt sich der Rechner immer beim Start nach dem BIOS auf, ich komme dabei sogar nicht mal mehr in das BIOS hinein.
So sieht das dann übrigens aus wenn der sich aufhängt.
Zur Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 850 Propus 3,3GHZ
Kühler: BeQuiet (weis leider nicht mehr genau welchen, glaube es war der aktuelle Shadow Rock)
Mainboard: MSI MS-7597 VER 2.0 / GF615M-P33
RAM: 2x4 GB Adata DDR3 Ram
SSD: 128GB Sandisk Ultra 2
HDD: 256GB Sandisk
Graka: Nvidia Geforce GTX 550Ti (GTX 760 liegt noch auf Lager, aber Netzteil ist zu schwach dafür)
Netzteil: 350W BeQuiet SystemPower ?^^
Ich habe schon mit jeweils einem Ram getestet, wobei mir aus Ungeschicklichkeit sogar ein Riegel oder ein Slot kaputt gegangen ist.
Die Grafikkarte habe ich auch schon einmal raus genommen um diese aus zu schließen.
Manchmal startet der Rechner noch und läuft dann auch notfalls Tage lang ohne irgendwelche ausfälle. Nur wehe man startet ihn neu.
Nur ist nun die Frage was der Grund für den Fehler ist.
Könnte der Grund für diesen Fehler der CPU oder das Mainboard sein?
Grüße
Munin666
Guten Tag,
und zwar habe ich mit meinem Zweitrechner aktuell ein Problem.
Dank meinem neuen NAS werde ich diesen in Zukunft zwar nur zu Testzwecken benötigen, aber es ist irgendwo doch angenehmer zu wissen das man für den Notfall einen 2. lauffähigen PC hat.
Jedenfalls hängt sich der Rechner immer beim Start nach dem BIOS auf, ich komme dabei sogar nicht mal mehr in das BIOS hinein.
So sieht das dann übrigens aus wenn der sich aufhängt.
Zur Hardware:
CPU: AMD Phenom II X4 850 Propus 3,3GHZ
Kühler: BeQuiet (weis leider nicht mehr genau welchen, glaube es war der aktuelle Shadow Rock)
Mainboard: MSI MS-7597 VER 2.0 / GF615M-P33
RAM: 2x4 GB Adata DDR3 Ram
SSD: 128GB Sandisk Ultra 2
HDD: 256GB Sandisk
Graka: Nvidia Geforce GTX 550Ti (GTX 760 liegt noch auf Lager, aber Netzteil ist zu schwach dafür)
Netzteil: 350W BeQuiet SystemPower ?^^
Ich habe schon mit jeweils einem Ram getestet, wobei mir aus Ungeschicklichkeit sogar ein Riegel oder ein Slot kaputt gegangen ist.
Die Grafikkarte habe ich auch schon einmal raus genommen um diese aus zu schließen.
Manchmal startet der Rechner noch und läuft dann auch notfalls Tage lang ohne irgendwelche ausfälle. Nur wehe man startet ihn neu.
Nur ist nun die Frage was der Grund für den Fehler ist.
Könnte der Grund für diesen Fehler der CPU oder das Mainboard sein?
Grüße
Munin666
Zuletzt bearbeitet:
dann würde der ja nie funktionieren, oder aus gehen wenn man an den Kabeln wackeln, sofern er doch mal starten will..gif)