pc hängt sich beim spielen auf

beowulf94

Kabelverknoter(in)
pc hängt sich beim spielen auf

Folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel spiele zb. splinter cell conviction oder batman arkham city hängt sich der pc nach ca 10 min. auf und lässt sich nur noch durch stromabstellen abschalten. temps sind in ordnung(cpu 30-40 grad ) brauche echt hilfe danke schonmal im vorraus.

Hier ist jedenfalls mal mein System:
Microsoft windows xp version 2002 service pack 2
intel(R) core (TM) duo cpu
E7300@2,66 GHz
3,37 GB Ram

graka:
Geforce gtx 550 ti
Speicher 3072 mb

AW: pc hängt sich beim spielen auf

Wie sehe die Temperaturen unter Last aus, und was für ein Netzteil ist verbaut ( Hersteller / Bezeichnung )? Sind die Treiber aktuell und die Games auf den aktuellen Stand gepatcht`?

Seit wann ist das so ?
An der Hardware was verändert/erneuert ?
30/40 Grad unter Last kann ich mir nicht vorstellen, teste mal mit Prime95 und 3DMark11 und lasse zb CoreTemp bzw GPU-Z im Hintergrund laufen für Temperatur-ablese.
Gibt es auch einen BlueSceen ?
Hängt nur das Spiel oder der ganze PC, also kann du mit "Strg+Alt+Entf" den Taskmanager aufrufen wenn das passiert ?

Wie sehe die Temperaturen unter Last aus, und was für ein Netzteil ist verbaut ( Hersteller / Bezeichnung )? Sind die Treiber aktuell und die Games auf den aktuellen Stand gepatcht`?

temps gehen auch bei spielen höchstens auf 50 grad. bis uaf den realtek hd audio treiber sind alle aktuell und games
sind gepatcht

Seit wann ist das so ?
An der Hardware was verändert/erneuert ?
30/40 Grad unter Last kann ich mir nicht vorstellen, teste mal mit Prime95 und 3DMark11 und lasse zb CoreTemp bzw GPU-Z im Hintergrund laufen für Temperatur-ablese.
Gibt es auch einen BlueSceen ?
Hängt nur das Spiel oder der ganze PC, also kann du mit "Strg+Alt+Entf" den Taskmanager aufrufen wenn das passiert ?

das problem hab ich seid gestern ich habe eine neue graka eingebaut hatte vorher eine geforce gtx 460. Alles lief zwei tage fehlerfrei bis jetzt. kein bluescreen und der ganze pc hängt sich immer auf mit taskmanager kann ich das spiel auch net beenden

Und wo sind die Details vom Netzteil? :D Gibt es auch bei anderen Games Probleme, wobei die Temperaturen eher nicht realistisch erscheinen. Wie hast du die ausgelesen?

Darf man fragen warum du eine GTX 460 gegen eine langsamere GTX 550 getauscht hast :huh:
Und wie hoch sind die Temps der GPU unter Last?

Steht im 1. Post, den Hersteller und die Modellbezeichnung. Es gibt bei manchen Anbietern Modellreihen die man vielleicht besser nie kennen gelernt hätte

Edit:

Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den " Bearbeiten - Button "

Im Übrigen solltest du mal auf Service Pack 3 updaten...
Vllt liegt es ja daran? Glaube ich zwar nicht, aber man kann ja nie wissen...

@ Bakterius
Hübsches Passfoto! :crazy:

Du hast immernoch nichts zum Netzteil gesagt. Lass mal furmark laufen , dann sehen wir ob es an der Auslastung liegt.

Ich wollte es nicht erneut aufs Brot packen.

Nutze den Bearbeiten Button, und ein Push ist nur auf dem Marktplatz statthaft aber auch erst nach 24h. Beantworte doch zuerst alle Fragen damit man Sachen ausklammern kann.

ok furmark hab ich jetzt gedownloadet. was soll ich jetzt auslesen wenn ich es hab durchlaufen lassen?

Zurück