• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

So also ich habe folgendes Problem:
Mein neuer Pc funktioniert zwar einwandfrei, aber wenn ich das Kabel, mit dem ich zu meinem Router verbunden bin abstecke hängt sich mein Pc auf:wall:. Nun ist das lustige, dass der Pc sofort wieder normal läuft wenn ich das Kabel wieder einstecke.:stupid:
Ich habe schon ein bisschen herumprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich das Kabel nur dann ohne aufhängen (vom PC) abziehen kann, wenn ich die LAN Verbindung deaktiviert habe.:haeh:
Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran das liegen kann??

Aja ich habe WIN XP mit SP2. Am Router kann es auch nicht liegen, da ich am Laptop z.B. ohne Probleme das Kabel wieder abstecken kann...

mfg
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Es wäre schön, wenn wir wüssten, was sich jenseits der beiden RJ45er befindet :)

Also:
- welchen Router hast Du?
- Hast Du OnBoard-NIC?
- was ist es für ein MB/Steckkarte?

Passiert das auch im abgesicherten Modus?
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Also als Router habe ich einen Speed Touch 5x6 (habe ich damals vom Provider bekommen)
Das Motherboard meines Pcs ist ein X38 DS4 von Gigabyte
Den Abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert...

Was OnBoard Nic ist weiß ich nicht

mfg
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Den Abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert...

Was OnBoard Nic ist weiß ich nicht
Probiere das mit dem abgesicherten Modus ruhig mal aus.

Ist nicht schlimm, dass Du es nicht weisst.
NIC=Network Interface Card
Auf Deutsch: einfach "Netzwerkkarte".

Nutzt Du den Netzwerk-Ausgang des Mainboards (das ist die "OnBoard-NIC")?
Oder hast Du eine separate PCI-Netzwerkkarte?
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

NIC=Network Interface Card
Auf Deutsch: einfach "Netzwerkkarte".
thx man lernt doch immer was dazu:D

Ich nutze den Netzwerkausgang meines Motherboards.
Habe jetzt gerade das mit dem Abgesichertem Modus probiert und da passiert nichts wenn ich das Kabel abziehe:wall:

Irgendwie verstehe ich meinen Computer nicht ganz:heul:

mfg
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Na ja, das ist ganz einfach:
Im abgesicherten Modus werden nur ganz wenige Treiber geladen. Die von der Peripherie gehören nicht dazu (wie auch der Netzwerkkarten-Treiber des MB).

Da hier kein Fehler passiert, schliesse ich auf einen Treiber bzw. Einstellungsfehler.

Hast Du den neuesten Treiber der OnBoard-Netzwerkkarte?

Und:
öffne mal den Explorer.
Extras->Ordneroptionen->Ansicht->"Automatisch nach Netzwerkordnern+Druckern suchen"
Ist da ein Haken? Dann weg damit.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Deinstalliere die Netzwerktreiber im Abgesicherten Modus und lösche die Karte aus dem Gerätemanager, dann Windows neu starten. Nun sollte die Karte neu erkannt werden. Vielleicht hilft es
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC hängt sich beim Abstecken des NEtzwerkkabels auf

Nachdem ich jetzt den alten Treiber gelöscht und den neusesten Treiber installiert habe funktioniert jetzt alles einwandfrei:D

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe:hail::hail:

mfg
 
Oben Unten