Pc hängt sich auf mit rauschenden Lautsprechern

Rjs15

Schraubenverwechsler(in)
Pc hängt sich auf mit rauschenden Lautsprechern

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem, mein Pc hängt sich immer häufiger egal ob im Leerlauf oder während dem zocken auf. Und dann kommt ein extrem lautes brummen oder rauschen aus den Lautsprechern.
Helfen tut nur noch der Resetknopf.
Ich habe 100 Thread gelesen die das selbe Problem beschreiben. Aber keine Lösung, es wird meist das Netzteil vermutet, was aus meiner sicht aber die Spannung bringt die es sollte.
Fesplatten Fehler, Das hab ich auch schon geprüft und nichts. Sind auch noch neu 4 Monate wens hoch kommt. Oder der Ram den ich auch getestet hab und schon ausgewechselt hab.
Langsam weis ich nicht mehr was ich noch machen könnte. Was vielleicht noch Interessant ist, er ist bis zu max. 5% Übertaktet (regelt selbständig)
Falls ihr sonst noch irgendwelche Angaben braucht meldet euch =) Wäre echt froh wen ich das Problem endlich mal lösen könnte.

Hoffe die Daten reichen euch.
Alle auslesbaren Werte unter Volllast ! Temperaturen können es aus meiner Sicht auch nicht sein. Gehäuse Temp. ist 41C° also auch relativ kühl.
Benchmark von Cache und Ram
Benchmark von Cpu und Gpu
Netzteil ist ein Corsair cx 600 Sollte ausreichen aus meiner Sicht.

Schon mal Besten Dank für die Hilfe hoffe irgendwer kennt das Problem oder hat ne Lösung. Ist echt zum heulen so.

pc info.jpg stabilityteststat.png cachemem.png gpgpu.png

AW: Pc hängt sich auf mit rauschenden Lautsprechern

Da hast du dein Betriebssystem wohl zerschossen. Ich würde an deiner Stelle mal den PC neu aufsetzen.

Schließe mich meinem Vorredner an. Allein die Tatsache, dass eine Nvidia und AMD Grafikkarte gleichzeitig angezeigt werden mach mich schon stutzig.

Ist ne reine Vermutung würde ich sagen die aber einfach naheliegend ist...
Wird zunächst alles an OC über Board, mach nen Bios Update (falls nicht geschehen), schau ob es ein Firmwareupdate deiner SSD gibt und führ mit Memcheck eine Überprüfung deines RAM durch und sieh zu, dass alle Treiber aktuell sind.
Wenn Das alles nichts bringt würde ich das System neu aufsetzen. Wenn das ebenfalls nichts bringt kann es durchaus am NT liegen. Hast Du die Möglichkeit das Netzteil mit dem eines Freundes zu tauschen um es zu testen?
Außerdem würde ich mal die Minimalmethode anwenden: GPU, SOKA, Hälfte des RAM etc. alles raus und nur mit der iGPU (der 2600K hat ja glaube ich eine, oder?) starten und schauen ob der Fehler auch dann auftaucht. Wenn nicht: Einzeln die Komponenten wieder einsetzen bis der Fehler wieder auftaucht: Tada: Das ist mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit die Fehlerquelle.

Die Konstellation mit 2 GPUs von unterschiedlichen Herstellern ist sehr selten ... wieso verwendest Du 2 GPUs?
Noch dazu kommt, das 2 GPUs ordentlich Saft saugen (auch wenn dei 4650 nur um die 50W saugen sollte) und das Netzteil schnell mal an seine Grenzen kommen kann.... Damit meine ich nicht die 600W sondenr viel mehr die ungleiche Versorgung der unterschiedlichen Rails (wenn gruppenreguliert) und die evtl. notwendige Dynamik/Flankenwinkel bei Bedarfen und diese bereitzustellen...
Ich kenne dein Netzteil nicht und kann deswegen nichts zur Qualität sagen, aber in der Liste der empfehlenswerten Netzteile ist es mal nicht, wobei diese natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück