Pc Hängt sich auf cpu kaputt?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Pc Hängt sich auf cpu kaputt?

also wir haben grafikarte getestet und auch spicher denken jetzt das es Die cpu ist kern 1 kaputt.. laut memtest
beide rams getest jedes mal selber fehler..
melde mich gleich nochmal wenn ich zuhause bin
da kommen noch temps etc dazu..

Anhänge

• 20150501053418.jpg
    20150501053418.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 310
  • 20150501053419.jpg
    20150501053419.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 240
  • 20150501133021.jpg
    20150501133021.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 222
  • 20150501133027.jpg
    20150501133027.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Hängt sich auf cpu kaputt?

Seit wann tritt der Fehler denn auf und wurde da zuletzt irgendwas geändert? Das die CPU einen weg haben soll wäre aber schon sehr ungewöhnlich

Hi Deathranger,
Hast du an den Ram-Timings etwas verändert? Lade mal das Profil und mach den Test bitte nochmal :). Am besten jeden Riegel einzeln.

Edit es scheint so als wäre es meine 2te 1tb platte gewesen, jetzt läuft der rechner 2 std durch ohne probelme
crystaldisk meinte aber auch schon, das die platte sehr schlecht sei als rot gemarkt ;)
Aber krass.. wenns echt die platte war :D
War schon kurz davor mir nen neuen i7 3770k zu bestellen xD
Weil ich auch nur noch knapp 3 monate garantie auf meinen i5 3570k hätte obwohl wenn er übertaktet war ist die garantie eh weg oder?
Meinte zu meinen bruder der sich eigentlich besser aus kennt und 20 jahre älter ist und seit c64 zeiten unterwegs ist, das es die 2te platte ist!

Anhänge

• 20150501184722.jpg
    20150501184722.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Naja... auf dem "Screenshot" sind nur 2 aktive Kerne zu erkennen, wenn man das bei der Unschärfe richtig sieht. Und Laufwerk "C" ist zu 97% belegt, da muss unbedingt Platz gemacht werden.
Schau mal ins BIOS nicht das du aus versehen Kerne abgeschaltet hast und gib Windows Platz auf der Platte.

ja es lag an der 2ten festplatte wie es bis jetzt ausschaut die war kurz vorm tot.. Seit dem die ab ist läuft der rechner und ja hatte da auch nur 2 kerne aktiv um zu testen, Aber wieso ziegt mir memtest spiecherfehler? Test der auch die festplatte mit?

Ich hatte auch schonmal eine Platte mir defekten Sektoren. Hat dazu geführt das der Rechner sich alle ~30 Minuten aufgehangen hat sobald einen der Sektoren zugegriffen wurde und nach einigen Minuten bis Stunden ging es weiter. :daumen: Kann also gut sein, dass das bei dir ähnlich war ;)

ja war es in der tat :D Alle 1h Bis 1h 25m hat er sich aufgehängen...
Mein bruder sagt nacher bestimmt immer noch das kann die festplatte nicht gewesen sein...
Und doch aber Die fehler bei memtest Kommen die vom ram oder auch von der festplatte? was denkt ihr

Wie soll die HD bei Memtest auf Fehler geprüft werden? :D
Es kommt vom RAM, erhöhe mal die Vdimm Spannung um eine Stufe.

RAM -> Random Access Memory -> Memory Test :P

Ich hab damals ca. 3 Wochen gebraucht um den Fehler zu finden :lol: Alles x mal getestet, nur eben die HDD nicht...

ja es scheint die hdd gewesen zu schein hm.. Obwohl bei meinen vater rennt die ohne probelme entweder mein einer sata controller ist kaputt oder das kabel Hm... alles etwas seltsam
Es lag aufjedenfall mit der 2ten hdd zusammen
bei meinem vater macht Die festplatte aber keine fehler oder hängt den rechner auf seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück