Pc hängt im Festplatten Bios

Sxx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc hängt im Festplatten Bios

Ich weiss, diese Frage wurde schon 1000mal gestellt. Aber ich find einfach keine Lösung zu meinem Problem.
Also: Ich starte den Pc und er hängt im Bios fest. Es steht: Intel Rapid Storage Technology enterprise - SATA Option ROM - 3.0.0.1184. (Sobald ich an einen Pc kann, werde ich ein Bild hochladen) Ich habe gegooglet und gemerkt, dass ich die Raid Funktion im Bios abschalten soll. Ok Pc neu starten und F2 drücken. Das Problem ist nur, dass ich nicht im Bios lande, sondern wider dort, wo er hängt. (Ja,die Tastatur funktioniert) Der Witz ist, das dieses Bild bei jedem Start kommt aber sonst nie hängt. Das gleiche Problem hatte ich schonmal. Damals hat mein Kollege irgendwas gemacht und diesmal klappt das nicht mehr. Weiss da noch jemand nen anderen Weg?

AW: Pc hängt im Festplatten Bios

Ein BIOS reset wird zumindest den RAID-Modus deaktivieren.
Ansonsten kann man auch erstmal versuchen, ohne Laufwerke zu booten.

Ich komm ja nicht ins Bios. Also du meinst ohne Festplatte booten?

Ja davon hab ich schon gehört. Nur muss man das ding erst finden -.-

Also. Neues Problem. Ich konnte das Bios erfolgreich zurücksetzen. Danach gab ich die alten Gragiktreiber deinstaliert und die neuen Treiber von amd instaliert. Sanach habe ich den Pc ausgeschaltet , die neue Grafikkarte einegebaut und den Pc gestartet. Jetzt kommt nur noch Blackscreen. Dan hab ichbden Pc abgestellt, das Bios zurückgesetzt und die alte Karte wieder eingebaut. Jetzt ist der Bildschirm immer noch schwarz. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Alle Verbindungen überprüfen, die sich beim Grafikkartenumbau gelöst haben könnten; andere Grafikkarte (idealerweise PCI) zum testen organisieren. (wenn keine onboard-Lösung vorhanden)

Ja.mit meiner radeon 6970 funktioniert das. Leider war der pc nicht mehr in der Lage zu Starten. Ich lasse jetzt zum dritten mal die Problembehandlung durchlaufen. Wen es diesmal nicht funkt muss ich den Pc wohl auffrischen.

Zurück