PC hängt bei Bootvorgang.

AW: PC hängt bei Bootvorgang.

CMOS ist ein flüchtiger Speicher im Bios und bleiben nur solange erhalten, wie dein Rechner mit Strom versorgt wird.
Wie dort steht drücke DEl (Entferne Taste) und stell im Bios die default Werte ein (Bios default oder so ähnlich, je nach Bios).

Gruß utacat
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

f1 drücken dann bootets ansonsten,del und dann gehe auf load optimal defaults save and exit
usb tastatur??? na dann renn mal zu expert/media markt oder auch dem örtlichen pc laden,und kauf dir eine pS2 tastattur sollte man immer haben. sowie maus
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

das ist schlecht
schalt mal den rechner ganz aus stecke dann die ps2 tastatur in den lila port ich mein das wäre für die maus ansonsten ist es der türkisse.
dan schalte mal an und versuche es noch mal.
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

ja das hab ich auch schon 1000 mal probiert.

Würd was bringen wenn ich das bios nochmal resette?
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

allso irgendwie kann ich immernoch nicht nachvollziehen was du schon gemacht hast und was du noch ausgelassen hast.
du must die ratschläge gleich umsetzen..weil dan wüssten wir auch wo ran wir grad sind!

allso die sache ist die...wen du schon nen bios reset gemacht hast und das problem weiterhin besteht dan ist das so das deine baterie leer ist...das heist neue batterrie kaufen und amen (2032 3v)

und falls die batterie nicht leer ist und das problem hält weiterhin an ...dan ist mit hoherwahrscheinlichkeit dein mainboard kaputt...
(das netzteil kann das cmos problem auch aus lösen)

mach mal den seiten deckel von deinem rechner auf...und guck dir mal das mainboard an und halte ausschau nach sabbernde/geschwollene kondensatoren...
wen dir sabbernede bau elemente auffallen dan bleibt dir nichts anderes übrig als die teile zu erneuern...oder mit dem problem weiterzuleben.
und ich wette das dein board schon geschwollene kondensatoren hat...und deshalb hast du jetzt dieses cmos problem.
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

Keine sabernden kondis zu sehen. Das wäre mir auch schon längst aufgefallen, da mein Gehäuse sowiso offen ist. Solanger der Kübel nicht läuft bau ich den nicht fertig zusammen.

Batteriespannung bei 3.027 Volt, das müsste wohl passen.

Soll ich jetzt mal resetten probieren oder nicht?
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

Nein. Kann aber ein anderes einbauen ums zu Testen. Wan nur mit nem Gigi Multimuter die wichtigsten Spannungen geprüft und die stimmen, auch sind alle im Toleranzfeld.

Ih werd mal das Bios resetten und mich dann wieder melden. Aber erst morgen nach der Schule ;)

Vorerst danke für die Hilfe.
 
AW: PC hängt bei Bootvorgang.

Oberhalb der RAM Bänke soll der CMOS Jumper sein. Aber da is nix. WTF?
In der Beschreibung steht das so drin. Aber da ist kein Jumper.
Was ich denn jetzt noch groß Probieren?
 
Zurück