PC Hängt alle ca. jede stunde kurz

-dNk

Schraubenverwechsler(in)
PC Hängt alle ca. jede stunde kurz

Moin habe ein sehr seltsames problem mein pc hängt sich einfach mal random für 30sec bis zu ca. 1.30min auf wenn ich ganz normal im Internet Surfe, Musik höre oder nen Film anschaue, ich habe schon die temps getestet alles okay 35-40 grad im internet max. kann einfach nicht sagen woran es liegt. Klar ist es nicht mega schlimm aber schon nervig beim film schauen oder wenn man sich was wichtiges durchlesen möchte - ich kann meine maus normal bewegen programme starten bzw. neue tabs öffnen versuchen etc. aber natürlich funktioniert nichts, es lädt einfach nur. danach geht dann wieder alles für ca ne stunde oder zwei. Mein PC:

Windows 7 64bit
Fx 8320e OC 4,2ghz
8gb Kingston ram 1600mhz
R9 290 pcs+
Western Digital 500gb festplatte

bin echt am verzweifeln, hoffe jemand kann mir helfen, mfg

AW: PC Hängt alle ca. jede stunde kurz

Ich schätze Windows schaltet deine HDD nach einer Weile in den Energiesparmodus. Die braucht dann wieder einige Zeit bis sie "aufwacht". Du kannst das abschalten.

Welches Mainboard und welches Netzteil sind verbaut?

ups sry da sich das vergessen habe, es ist ein Asrock 980DE3/U3S3 und nen Xilenxe Perfomance A 730w 80+ netzteil :)

Ich schätze Windows schaltet deine HDD nach einer Weile in den Energiesparmodus. Die braucht dann wieder einige Zeit bis sie "aufwacht". Du kannst das abschalten.

danke für den tip hab jetzt bei energiesparmodus volle leistung und unter erweitert stand bei festplatte "20minuten" hab da sjetzt mal zu "99999 minuten" geändert, hoffe es wird was bringen also mein pc kommt mir komischerweise jetzt schon schneller vor

Mal ne Frage vorab:

Seid wann besteht das Problem den? Von Anfang an oder erst seit Zeitpunkt Xy?
Vor dem Problem was verändert ja/nein?

Nicht falsch auffassen, aber solche Informationen sind wichtig wenn versucht Dir zu helfen

Mal ne Frage vorab:

Seid wann besteht das Problem den? Von Anfang an oder erst seit Zeitpunkt Xy?
Vor dem Problem was verändert ja/nein?

Nicht falsch auffassen, aber solche Informationen sind wichtig wenn versucht Dir zu helfen

das problem tritt ca seit 2-3 wochen auf, davor ging alles muss dazu sagen habe in den letzten 2 monaten cpu mainboard und netzeil ausgetauscht aber lief auch lange komplett ohne diese hänger und nein keine sorge bin über jede frage / hilfe dankbar.
war heute ledier nicht daheim deshalb konnte ich den pc nicht testen, werde jetzt die nächten stunden dran sitzen und berichten ob das problem noch auftritt, mfg

Noch einen Tipp: Anstatt 9999 Minuten kannst du auch auf 0 stellen, das bedeutet dann nie ;)

oh danke dir, dann mach ich das so obwohl 9999 auch ne lange zeit ist :D

Moin Leute, die letzten zwei tage getestet und funktioniert alles wieder nicht einen hänger gehabt es lag anscheinend wirklich daran das sich die HDD neugestartet hat, danke @Ion hast mich gerettet ^^ mfg

• Like
Reaktionen: Ion
Zurück