• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: Gaming & Producing-PC für 700-800€ !!UPDATE-FRAGE!!

4 GB RAM ansprechen geht nur mit einem x64 OS mit keinem x86 OS geht das. Außer über Schummellösungen die meistens aber nicht immer so laufen wie du das willst oder das System instabil werden lassen.
Daher wenn Win 7 nur mehr x64 :daumen:

Dankeschön :daumen:

Sodala

da bin ich wieder.

War gerade bei nem PC laden hier um die Ecke, bei dem mein Vater mal gearbeitet hat und wir meistens Rabatte bekommen.

Hab dem gesagt was ich möglichst alles drin haben will, und er machte mir folgendes Angebot:

file:///C:/DOKUME%7E1/Admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg

Ist der PC nicht etwas teuer? Zudem wir sogar noch Rabatt kriegen (keine Ahnung ob er das schon mit einberechnet hat).

Bei HWV kostet das Ding fast 100 euro weniger.

Und 2. ist all das was da drin ist gut?

Danke schonmal

Das einzige was mich da stört ist "Midi Tower ATX 420 Watt"
Wenn ich sowas schon lesen :schief:

AW: PC - gut genug/überteuert?

Ich habe keine Ahnung :D

Aber ich habe bei denen schon seit meinem ersten PC immer bestellt, und hatten nie Macken oder etwas dergleichen oder Abstürze.

(Komischerweiße hab ich ihm noch gesagt ich will das Cooler Master Silent Pro NT)

Mein Vater wird mit dem Typen noch bissl reden.

Was sagt ihr zum Preis?

Naja die Computer mit Müll NT die ich gesehen habe liefen auch immer ;)

Ich habe das mal nachgebaut und das ist dabei rausgekommen:

Preis: 835,48
1 x Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei DriveCity 73,84
1 x Club 3D Radeon HD 4890 Superclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48924SO) bei DriveCity 195,72
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 212,04
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 32,60
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei DriveCity 77,48
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 102,38
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei DriveCity 46,46
2 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 47,48

Da hast du dann ein ordentliches NT und auch ein ordentliches Gehäuse dabei.
Wie es mit dem CPU Kühler aussieht weiß ich nicht, meistens wird in diesen PCs aber nur der boxed verbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:

Um das ganze jetzt noch mal auf einen Punkt zu bringen....
Ich würde den PC nicht so kaufen, wenn du Einzelteile holst, kommt zu günstiger bei weg und hast bessere Komponenten (Netzteil vorallem).
Entweder der Typ geht mit dem Preis runter, baut bei gleichem Preis ein besseres Netzteil (ich denke mal, dass das einer der Tower ist, die schon ein Netzteil haben und trotzdem nur 25€ kosten) oder du kaufst woanders. Ganz einfach

Der Preis wird sicher noch runtergehn, mein Vater regelt das schon.

Ich muss auf ungefähr 600€ kommen.

Welche Teile sollte ich am besten umtauschen um günstiger wegzukommen, aber trotzdem noch genug leistung für games zu haben? :(

Schmeiß eine HDD raus. ;)
Ein Rechner für Games kostet nunmal. Abgesehen davon ist das Budget ja maximal 800€ hoch?

zB könnte man ne normale HD4890 nehmen und keine übertaktete Version ;)

Du kannst auch noch auf einen X3 wechseln, wenns richtig eng werden sollte.
Für Games ist der X3 sehr gut.

Zurück