• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: PC - gut genug/überteuert?

Bei Vista solltest du aber unbedingt darauf achten eine mit Upgrade Coupon für Win 7 zu nehmen!
Der Rest ist gut.

Achso, ich hab noch irgendwo gelesen das das Mainboard den Prozessor nur nach einem BIOS Update erkennt.

Habe bei der Bestellung angegeben das dies bitte mit der Software Installation gemacht werden soll, falls dies nicht gemacht wird wie mache ich das am besten?

Achso, ich hab noch irgendwo gelesen das das Mainboard den Prozessor nur nach einem BIOS Update erkennt.

Habe bei der Bestellung angegeben das dies bitte mit der Software Installation gemacht werden soll, falls dies nicht gemacht wird wie mache ich das am besten?

Erst mal abwarten, ob das wirklich der Fall ist und dann kannst du immer noch danach fragen.
Aber normaler Weise sollte das so gehen, Bios update ich auch nicht mehr so wild wie früher.

Bitte eigenen Thread aufmachen :daumen:

Hab meinen PC noch immer net begonnen und jez fängt schön dass Wochenende an ...

Wenn ich ihn am Montag bekomme dreh ich durch.

edit:

Sooo.

War grad beim Händler =). PC ist fast fertig, RAM fehlt noch.

Hab ihn mir schon angeschaut und kam ausm Staunen netmehr raus :D.

Das Be Quiet! Netzteil war drin (und es sieht so fein aus in schwarz!).

Die Grafikkarte sieht genialstens aus, und das motherboard schaut richtig hochqualitativ aus :D.

Monat isser fix fertig, dann wird abgeholt und BÄM! :D.

Kann ich meine alte 80GB festplatte einfach reinbaun, um die wichtigen daten rüberzukopiern, und dann wieder ausbaun? oder muss ich da sachen umstelln im bios etc?

Zuletzt bearbeitet:

Soo, wie ich in nem andren Thread schon geschrieben habe:

PC ist da.
S-ata Laufwerk wurde nicht erkannt.
IDE-Laufwerk eingebaut.
__

Windows 7 installiert - funzt wunderbar (bin echt überrascht über W7)
Crysis & Far Cry 2 getestet - alles auf enthusiast flüssig - geil! :)

Danke für eure Hilfe! PC funzt super, NUR ...

Die Lautstärke ist, wenn der Lüfter auf 100% läuft, unerträglich.
Beim starten, ist er fast unhörbar, aber nach paar mins surfen etc, dreht er voll auf.
Danach läuft er den ganzen Tag nurnoch auf 100%.

Die Temps machen mir auch bisschen Angst:

Gestern mit der neuesten Version von Everest versucht:

CPU: 65° während nur Firefox offen war und Steam was runtergeladen hat!! (Case ZU)
CPU: 56° (Case OFFEN).

Find ich schon extrem die temps dafür dass ich nichtmal gezockt habe oder so?

Der Händler hat mir bei der Übergabe auch geraten einen Kühler einzubaun. Hat irgendwas von "Nen Arcting Cooling XXXX hätten wir da" geredet.

Sollte ich den einbaun? Oder lieber gleich selbst nen Mugen2 oder etwas in der Art bestellen?

Und glaubt ihr würde die Lautstärke da stark sinken im Gegensatz zum boxed?

Du hast den Boxed drinne, richtig?
Dann würde ich mir einen besseren Kühler kaufen, den Groß Clockner z.B., der ist nicht teuer und kühlt sehr gut.

Und ja, die Lautstärke wird sehr sinken, der Clockner ist nicht zu hören.

Wieso erkennt er dein Sata Laufwerk nicht, ist es im Bios nicht da oder unter Windows?
In welchem Modus läufen die Sata Ports?

Du hast den Boxed drinne, richtig?
Dann würde ich mir einen besseren Kühler kaufen, den Groß Clockner z.B., der ist nicht teuer und kühlt sehr gut.

Und ja, die Lautstärke wird sehr sinken, der Clockner ist nicht zu hören.

Wieso erkennt er dein Sata Laufwerk nicht, ist es im Bios nicht da oder unter Windows?
In welchem Modus läufen die Sata Ports?

Japp hab den Boxed drauf. Sowas Lautes hab ich noch nie erlebt^^

Der Groß Clockner is ganz schön günstig! nicht schlecht! Werd darüber mal mit meinem Händler reden.

Wegen dem Laufwerk:

Ich konnte damit kein Windows aufspielen, das Laufwerk ging schon auf und zu machen, aber der PC konnte nicht booten.
Im Bios wurde auch nix angezeigt.

Hab dann das alte Laufwerk aus meinem alten PC genommen und eingebaut = funzte!

Sollte ich jetzt mit aufgesetzem Windows nochmal das S-ATA laufwerk probiern?

Japp hab den Boxed drauf. Sowas Lautes hab ich noch nie erlebt^^

Den boxed hatte ich auch mal getestet, voll der Mist, das Teil. :daumen2:

Der Groß Clockner is ganz schön günstig! nicht schlecht! Werd darüber mal mit meinem Händler reden.

Jep, der Clockner ist super, habe den gerade drauf und den höre ich nicht. :daumen:

Wegen dem Laufwerk:

Ich konnte damit kein Windows aufspielen, das Laufwerk ging schon auf und zu machen, aber der PC konnte nicht booten.
Im Bios wurde auch nix angezeigt.

Hab dann das alte Laufwerk aus meinem alten PC genommen und eingebaut = funzte!

Sollte ich jetzt mit aufgesetzem Windows nochmal das S-ATA laufwerk probiern?

Deshalb solltest du schauen, in welchem Modus die Sata Ports laufen, es kann sein, dass das Laufwerk deshabl nicht erkannt wird.

Windows ist ja nun installiert, wenn du das Sata Laufwerk wieder anklemmst, wird es dann immer noch nicht erkannt?

Den boxed hatte ich auch mal getestet, voll der Mist, das Teil. :daumen2:

Jep, der Clockner ist super, habe den gerade drauf und den höre ich nicht. :daumen:

Deshalb solltest du schauen, in welchem Modus die Sata Ports laufen, es kann sein, dass das Laufwerk deshabl nicht erkannt wird.

Windows ist ja nun installiert, wenn du das Sata Laufwerk wieder anklemmst, wird es dann immer noch nicht erkannt?

Das mit dem Laufwerk probier ich wenn ich von der Arbeit komme. Bin schon gespannt.

Aber ansonsten läuft der Pc top!

Problem ist nur, jetzt hab ich den Monster PC hier stehn, und nichtmal nen passendes Spiel dazu :ugly:

Crysis & Far Cry 2 hab ich durch, also is nur zum grafik testen da^^

Ich meld mich dann wenn ich daheim das mitn Laufwerk ausprobiert habe.
Dankeschön!

Soo :D

Hab mir jetzt ganz spontan den Groß Clockner bestellt ^^

Irgendwie ist mir noch mulmig dabei.
Wollte eigentlich beim Händler bestellen usw, aber konnte nicht warten und jez hab ich bestellt :P

Hoffe ich hab damit keinen Fehler gemacht und ich schaff es den raufzubaun :P

Der Clockner ist cool und sooo schwer ist das Montieren nicht, einfach ein wenig Geduld haben und etwas Fingerspitzengefühl bei den Klammern.

Es kommt darauf an wieviel Platz du im Case ist, denk daran, dass der Clockner etwas größer ist als der Boxed. :D

Es kommt darauf an wieviel Platz du im Case ist, denk daran, dass der Clockner etwas größer ist als der Boxed. :D

Ja ich hatte arge Platzprobleme :(

Soooo

Der Clockner kam heute an, wurde gleich ausgepackt und gleich eingebaut :D

Mit (sehr) viel Gewalt ging der zweite Stecker dann endlich rein :devil:

Die Lautstärke ist HAMMER!

Das Ding ist so leise, das kann man garnet vergleichen mit dem boxed :P

Aber die Temps lassen zu wünschen übrig :(

Mit Case ZU im Idle um die 55° und gerade Prime 95 getestet, da habe ich bei 68° (steigend) abgebrochen :/.

Ich glaub neues Gehäuse muss jez auch noch her ...

Wenn ich ein Seitenteil wegnehme, habe im Idle 45° und mit Prime 95 ging die Temp nicht über 63° (schwankte immer zwischen 62° und 63°).

Kann meine CPU überhaupt so eine Temperatur im Normalbetrieb erreichen? (Zocken usw.). Oder sind das unter Prime wirklich die MAXIMALEN Temperaturen?

Der Clockner kam heute an, wurde gleich ausgepackt und gleich eingebaut :D

Mit (sehr) viel Gewalt ging der zweite Stecker dann endlich rein :devil:

Die Lautstärke ist HAMMER!

Das Ding ist so leise, das kann man garnet vergleichen mit dem boxed :P

Das ist der Clockner. :D

Aber die Temps lassen zu wünschen übrig :(

Mit Case ZU im Idle um die 55° und gerade Prime 95 getestet, da habe ich bei 68° (steigend) abgebrochen :/.

Ich glaub neues Gehäuse muss jez auch noch her ...

Wenn ich ein Seitenteil wegnehme, habe im Idle 45° und mit Prime 95 ging die Temp nicht über 63° (schwankte immer zwischen 62° und 63°).

Kann meine CPU überhaupt so eine Temperatur im Normalbetrieb erreichen? (Zocken usw.). Oder sind das unter Prime wirklich die MAXIMALEN Temperaturen?

Das ist arg hoch.
Du hast doch die Schutzfolie vorher abgezogen? ;)
Wieviel WLP hast du raufgemacht?
Wie siehts mit den Gehäuselüftern aus?

Zurück